Musik Sängerin Vanessa Mai und Partyschlager-Spezialist Ikke Hüftgold haben sich als Duo für die Single „Igel“ zusammengetan – und das mit Erfolg. Der Spaß-Track gehört derzeit zu den großen Themen auf dem Videoportal TikTok und springt in dessen deutscher Top 50 auf Anhieb auf Platz 2. (Foto: Summerfield Group)

26. September, 2023

0

Vanessa Mai und Ikke Hüftgold erobern die TikTok-Charts

Sängerin Vanessa Mai und Partyschlager-Spezialist Ikke Hüftgold haben sich als Duo für die Single „Igel“ zusammengetan – und das mit Erfolg. Der Spaß-Track gehört derzeit zu den großen Themen auf dem Videoportal TikTok und springt in dessen deutscher Top 50 auf Anhieb auf Platz 2.

Mit deutschsprachigem Pop und Schlager feiert Vanessa Mai unter ihrem eigenen Namen und mit dem Projekt Wolkenfrei regelmäßig große Erfolge. Nun hat sie sich mit der neuen Single „Igel“ auf ungewohntes Terrain vorgewagt – und sich dafür einen echten Spezialisten mit ins Boot geholt: Ihr Duettpartner bei dem Partyschlager ist kein Geringerer als Ikke Hüftgold. Der vor einer Woche veröffentlichte Spaß-Track mit pulsierenden Dance-Beats, gepitchtem Gesang und Nonsens-Text hat auf TikTok bereits eine stattliche Fangemeinde gefunden.

In der aktuellen Ausgabe der wöchentlichen Charts „TikTok DE Hot 50“, die das Videoportal in Zusammenarbeit mit dem Branchenmagazin „MusikWoche“ veröffentlicht, haben Vanessa Mai und Ikke Hüftgold als mit Abstand bester Neueinsteiger aus dem Stand den Sprung auf Platz 2 geschafft. Lediglich dem Song „Airplanes (#1)“ von Badmómzjay & Kool Savas, der bereits in der vergangenen Woche in den TikTok-Top 10 platziert war, musste sich das „Igel“-Duo geschlagen geben.

Vanessa Mai und der Musikproduzent, Sänger und Unternehmer Matthias Distel alias Ikke Hüftgold hatten vor drei Jahren schon einmal für eine Folge von Mais Video-Podcast „On Mai Way“ gemeinsam vor der Kamera gestanden. Nun war zunächst eine ernsthafte gemeinsame Songwriting-Session geplant, aus der erst einmal „Igel“ als ungewöhnliches Resultat hervorging. „Was haben wir da nur gemacht?“, kommentierte Mai den Release augenzwinkernd auf ihren Social-Media Kanälen. Sie und Ikke Hüftgold legten in den Tagen nach der Veröffentlichung mit einem offiziellen Musikvideo sowie launigen Challenge- und Tanzclips nach, die offenbar insbesondere die TikTok-Community begeistert haben.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere