Musik Singer-Songwriter Tim Bendzko startet am 7. Oktober in Stuttgart den zweiten Teil seiner Tournee zum aktuellen Studioalbum „April“. Insgesamt stehen zwölf Auftritte in Deutschland, Luxemburg und Belgien auf dem Plan für die Konzertreise. (foto: Andre Josselin)

6. Oktober, 2023

0

„April“ im Oktober: Tournee von Tim Bendzko geht weiter

Singer-Songwriter Tim Bendzko startet am 7. Oktober in Stuttgart den zweiten Teil seiner Tournee zum aktuellen Studioalbum „April“. Insgesamt stehen zwölf Auftritte in Deutschland, Luxemburg und Belgien auf dem Plan für die Konzertreise.

Für Singer-Songwriter Tim Bendzko ist der „April“ auch im Herbst noch aktuell, denn der vierte Monat des Jahres hat auch seinem aktuellen Studioalbum den Titel gegeben. Passenderweise ging’s mit den neuen Songs auch schon vor sechs Monaten auf Tournee. Nun ist für Bendzko und seine Band der zweite Teil der „April“-Konzertreise angesagt. Los geht’s am morgigen Samstag, den 7. Oktober im „Wizemann“ in Stuttgart. Danach stehen noch elf weitere Shows in Deutschland, Belgien und Luxemburg auf dem Plan.

Beim Künstler ist die Vorfreude auf die kommenden Wochen groß, wie er in einem aktuellen Instagram-Video bekundet. „Ich freue mich sehr stark darauf“, so Bendzko. „Ich würde behaupten, dass diese Tour das beste ist, was wir bislang gemacht haben.“ In den vergangenen Monaten, in denen der Berliner und seine Bandkollegen vereinzelte Open-Air-Shows gespielt hatten, sei das Programm noch einmal verfeinert worden. „Wir haben uns im Sommer ein paar Sachen zusätzlich zu dem ausgedacht, was wir im April schon gespielt haben“, verspricht Bendzko.

Nach dem Auftakt in Stuttgart sind u.a. München, Heidelberg, Hannover und Leipzig Stationen der Herbst-Tournee von Tim Bendzko, die wieder von der Kölner Konzertagentur Think Big ausgerichtet wird. Das Abschlusskonzert spielt der Künstler, der für das Frühjahr 2024 auch als Teilnehmer der erfolgreichen Vox-Show „Sing meinen Song“ bestätigt ist, am Montag, den 23. Oktober in der Großen Freiheit 36 in Hamburg.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere