Talkshow In seinem neuen Buch „Das Erbe der Alpen“ setzt sich Ex-Profisportler Felix Neureuther intensiv mit der Zukunft der einzigartigen Bergnatur auseinander. Am 6. Oktober nimmt der 39-Jährige Platz in der aktuellen Ausgabe „3nach9“ und verrät Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo, welche Folgen die Klimakrise für die Alpen und den Wintersport haben wird. (Foto: GU Verlag)

6. Oktober, 2023

0

„3nach9“: Felix Neureuther im Auftrag der Alpen und des Klimaschutzes

In seinem neuen Buch „Das Erbe der Alpen“ setzt sich Ex-Profisportler Felix Neureuther intensiv mit der Zukunft der einzigartigen Bergnatur auseinander. Am 6. Oktober nimmt der 39-Jährige Platz in der aktuellen Ausgabe „3nach9“ und verrät Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo, welche Folgen die Klimakrise für die Alpen und den Wintersport haben wird.

Am heutigen Abend laden Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo zu einer neuen Ausgabe von „3nach9“ ein. Das Moderations-Duo begrüßt ab 22:00 Uhr wieder prominente Gäste in ihrem Studio, die neben spannenden Geschichten auch ihre neuesten Projekte mit dem Publikum teilen werden.

Zu den Gästen des Abends gehört u.a. Ex-Profisportler und Wintersportexperte Felix Neureuther. Bei „3nach9“ wird er über seine Leidenschaft für seinen Sport und seine Heimat sprechen. Doch es geht weit über das gewohnte Gespräch über seine sportlichen Erfolge hinaus. Felix Neureuther hat sich intensiv mit den Auswirkungen des Skifahrens auf den Klimawandel auseinandergesetzt und wird darüber berichten, ob man heutzutage noch guten Gewissens Ski laufen kann. Seine Erkenntnisse hat der 39-Jährige in seinem neuesten Buch „Das Erbe der Alpen“ festgehalten, das seit Anfang dieser Woche überall erhältlich ist. Außerdem wird Felix Neureuther erzählen, wie sich seine eigenen Kinder auf den Skiern schlagen und ob er sich ein Leben abseits der Berge vorstellen kann.

Außerdem zu Gast bei „3nach9“ ist Schauspieler Bjarne Mädel, der mit Rollen wie Berthold „Ernie“ Heisterkamp in der Comedyserie „Stromberg“ oder als Tatortreiniger „Schotty“ kaum noch aus der deutschen Film- und Fernsehlandschaft wegzudenken ist. Der gebürtige Hamburger engagiert sich aber auch außerhalb des Rampenlichts. Er setzt sich politisch ein, trat im Musikvideo der Band „Die Ärzte“ auf und unterstützt die Verbreitung von elektrischen Lastenfahrrädern in Afrika. Im Gespräch mit Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo verrät Bjarne Mädel, wie er es schafft, Tragik und Komik in seinen Rollen zu vereinen, wie er seine Selbstkritik überwunden hat und welchen Bezug er persönlich zum Thema Einsamkeit hat.

Darüber hinaus werden Autor Franz Xaver Kroetz und Schauspielerin Marie Theres Relin zu Gast sein und über ihr gemeinsames Leben als geschiedenes Paar sprechen. Moderator Jörg Pilawa, Apnoetaucherin Anna von Boetticher und Persönlichkeits-Coach Olaf Beck runden die Gästeliste ab. Zu sehen gibt’s die gesamte Ausgabe „3nach9“ am heutigen 6. Oktober um 22:00 Uhr im Radio Bremen/NDR Fernsehen und zudem im HR Fernsehen.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere