In eigener Sache Mit Monatsbeginn hat Carlos Zamorano den Posten des Marketing- und Vertriebsvorstands bei der Kick-Media AG übernommen. Er bildet somit ein Führungstrio mit der Artists-Vorständin Petra Mauß sowie dem Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzenden Alexander Elbertzhagen. (Foto: Kick-Media AG/Stephan Pick)

5. Oktober, 2023

0

Carlos Zamorano verstärkt Vorstand der Kick-Media AG

Mit Monatsbeginn hat Carlos Zamorano den Posten des Marketing- und Vertriebsvorstands bei der Kick-Media AG übernommen. Er bildet somit ein Führungstrio mit der Artists-Vorständin Petra Mauß sowie dem Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzenden Alexander Elbertzhagen.

Die Kölner Unternehmensgruppe Kick-Media AG, die auch den smalltalk herausgibt, wird ab sofort von einem Vorstandstrio geführt. Zum 1. Oktober 2023 hat Carlos Zamorano, langjähriger Chief Marketing & Communications Officer von RTLzwei, die Position des Vorstands für Marketing und Vertrieb übernommen. Sein Zuständigkeitsbereich bei Kick-Media umfasst die Firmen Position Public Relations, IMP – Influencer Marketing, den Text- und Grafik-Dienstleister Kick Services sowie die Bewegtbild-Produktionsfirma BAFFF, vormals High Entertainment.

Des Weiteren entwickelt er Perspektiven für den Ausbau weiterer Standorte der Unternehmensgruppe. Ungeachtet dessen leitet Zamorano weiterhin die Kommunikationsagentur Purple Lemon Tree in Grünwald. Die Führungsebene der Kick-Media AG besteht nunmehr aus dem Vorstandsvorsitzenden Alexander Elbertzhagen, Artists-Vorständin Petra Mauß sowie Marketing- und Vertriebsvorstand Carlos Zamorano.

„Wir freuen uns, mit Carlos den Vorstandskreis unserer Unternehmensgruppe geschlossen zu haben“, so Alexander Elbertzhagen. „Mit seiner beeindruckenden Marketing-Expertise, seiner Kreativität und seinem enormen Erfahrungsschatz passt er hervorragend zu uns. Die Firmen der Kick-Media AG haben die Entwicklung der deutschsprachigen Medienlandschaft mit dem Schwerpunkt Unterhaltung immer wieder geprägt. Bereits in den vergangenen Jahren hat die Zusammenarbeit mit Petra Mauß als Vorstand Artists und ihrem hervorragend funktionierenden Team gezeigt, wie erfolgreich unsere gesamte Struktur ist. Das nun komplettierte Führungstrio wird diese Erfolgsgeschichte in Zusammenarbeit mit den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch in Zukunft weiterschreiben.“

„Die Kick-Media AG ist in den unterschiedlichsten Bereichen der Medien- und Unterhaltungsbranche hervorragend aufgestellt“, betont Carlos Zamorano. „Die Unternehmensgruppe in einem sich rasant ändernden Marktumfeld perspektivisch weiterzuentwickeln, ist eine äußerst spannende Aufgabe. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Alexander, Petra und einem hochmotivierten Team. Unser gemeinsames Ziel ist es, das Unternehmen auszubauen, indem wir aktuelle Trends in eine nachhaltige Entwicklung überführen, um so die Gestaltung der Medienbranche auch in Zukunft mit unseren Ideen, unserer Kreativität und unserem Know-how aktiv zu begleiten. Zudem gilt es, die Nutzung des Vermarktungspotenzials für Kooperationen mit Marken und Markenartiklern auszubauen.“

Der 56-jährige Carlos Zamorano ist Inhaber und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Purple Lemon Tree in Grünwald. Bei RTLzwei leitete er zuletzt als Chief Marketing & Communications Officer den Bereich Marketing & Kommunikation. Der Diplom-Volkswirt kam 2009 als Projektleiter Presse & PR zu RTLzwei, nachdem er bereits 2004 die Beratungsfirma ZAMCOM Kommunikation & Consulting gegründet hatte. Zuvor arbeitete Zamorano als Marketing- und Vertriebsleiter bei WEKA Business Information sowie bei der Commerzbank-Tochter Companydirect. Zu Beginn seiner Laufbahn war er u.a. als Bereichsleiter der Finanznachrichtenagentur vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste sowie als Journalist beim Wirtschaftsmagazin „Euro“ tätig.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere