Food Ein weiterer Coaching-Einsatz für Frank Rosin steht am 5. Oktober bei Kabel Eins auf dem Programm. Die neue Folge seiner Doku-Soap „Rosins Restaurants“ führt den Sternekoch in ein kleines Lokal im Saarbrücker Ortsteil Rotenbühl. (Foto: Kabel Eins/Benjamin Kis)

5. Oktober, 2023

0

„Rosins Restaurants“: Neuer Einsatz im Saarland

Ein weiterer Coaching-Einsatz für Frank Rosin steht am 5. Oktober bei Kabel Eins auf dem Programm. Die neue Folge seiner Doku-Soap „Rosins Restaurants“ führt den Sternekoch in ein kleines Lokal im Saarbrücker Ortsteil Rotenbühl.

Erst gestern gab Sat.1 bekannt, dass Sternekoch Frank Rosin ab dem 25. Oktober wieder als Coach in „The Taste“ zu sehen sein wird. Der vielbeschäftigte Küchenprofi, der ganz „nebenbei“ mit seinen Kollegen Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs gerade eine neue Staffel des kulinarischen Reiseformats „Roadtrip Amerika“ abgedreht hat, geht aber auch nach wie vor regelmäßig mit dem Doku-Soap-Klassiker „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ bei Kabel Eins auf Sendung. Am heutigen Donnerstag, den 5. Oktober ist es einmal mehr so weit.

Die Reise führt Rosin und sein Team bereits zum zweiten Mal im Lauf der aktuellen Staffel ins Saarland. Nachdem er zum Auftakt in Wadgassen bei Saarlouis als Gastronomie-Coach im Einsatz war, steht nun die Landeshauptstadt Saarbrücken auf dem Plan. Von dort hat Rosin ein Hilferuf aus dem kleinen Restaurant „Natürlich Schmackhaft“ im Ortsteil Rotenbühl erreicht.

Küchen-Autodidakt Timo und seine Partnerin Annika haben das Lokal mitten in der Hochphase der Corona-Pandemie zunächst als Lieferservice an den Start gebracht. Nun soll es als regulärer Restaurantbetrieb mitsamt Biergarten etabliert werden. Deutsche und griechische Gerichte stehen auf der Speisekarte. Doch bislang geht der Plan der Gastronomen nicht auf.

Frank Rosin erkennt gleich, dass es im „Natürlich Schmackhaft“ an mehreren Stellen hapert. Die Deko im Restaurant wirkt lieblos und beim Testessen stellt sich heraus, dass in der Küche Chaos herrscht. Timo macht es dem Sternekoch zudem alles andere als leicht und schaltet häufig auf Widerstand. Als es dann auch noch zu einem emotionalen Zusammenbruch kommt, schrillen bei Rosin die Alarmglocken. Ob er in Saarbrücken trotzdem die Wende schafft, gibt’s in „Rosins Restaurants“ heute ab 20:15 Uhr auf Kabel Eins zu sehen.

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere