Podcast Bereits zum zweiten Mal begrüßt Barbara Schöneberger Komiker und Autor Jürgen von der Lippe zu einer neuen Ausgabe „Mit den Waffeln einer Frau“. In der knapp einstündigen Ausgabe verrät der Entertainer u.a. wann er das letzte Mal geboxt hat und wieso er beim Grimme-Preis quasi gegen sich selbst angetreten ist. (Foto: barba radio)

9. Oktober, 2023

0

barba radio: Jürgen von der Lippe ist zurück im Studio

Bereits zum zweiten Mal begrüßt Barbara Schöneberger Komiker und Autor Jürgen von der Lippe zu einer neuen Ausgabe „Mit den Waffeln einer Frau“. In der knapp einstündigen Ausgabe verrät der Entertainer u.a. wann er das letzte Mal geboxt hat und wieso er beim Grimme-Preis quasi gegen sich selbst angetreten ist.

In der neuen Woche steht wieder prominenter Besuch bei „Mit den Waffeln einer Frau“ auf dem Programm. In der aktuellen Ausgabe des barba radio-Podcastes begrüßt Barbara Schöneberger Komiker, Musiker und Autor Jürgen von der Lippe zu einem persönlichen Gespräch und einer Portion frischer Waffeln. Dabei plaudert der Entertainer gelassen aus dem Nähkästchen und verrät, wieso er beim Grimme-Preis quasi gegen sich selbst angetreten ist.

„Meinen ersten Grimme-Preis habe ich für ‚Geld oder Liebe‘ bekommen. Das war damals das erste Mal überhaupt, dass ein Mainstream-Unternehmen ausgezeichnet wurde. Und den zweiten habe ich für ‚Extreme Activity‘ erhalten.“ Doch die Konkurrenz der zweiten Verleihung, war kein Unbekannter. „Das Schlimme war, ich bin gegen mich selbst angetreten. ‚Extreme Activity‘ ging gegen ‚Was liest du?‘ ins Rennen.“

Im weiteren Verlauf des Podcasts geht’s darüber hinaus noch ums Boxen, Löwen in Berlin und einen besonderen Zauberladen. Zudem verrät der Kult-Komiker, wann er meistens von der Muse geküsst wird. „Ich bin ständig mit ausgefahrenen Antennen unterwegs. Dadurch, dass ich ja seit einigen Jahren selbst unter die Autoren gegangen bin, lese ich noch mehr und auch mit anderen Augen.“ Sein Romandebüt „Nudel im Wind“ stieg direkt auf Platz 6 der Spiegel Bestseller-Liste ein. Dieses und nächstes Jahr ist er wieder mit großer Lese-Tour in der Republik unterwegs, dabei stellt er seine Bücher „Sex ist wie Mehl“ und „VOLL FETT“ vor.

Das ganze Gespräch ist als barba radio-Podcast seit dem heutigen 9. Oktober auf der Webseite barbaradio.de, über die barba radio-App und weitere gängige Plattformen abrufbar.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere