Food Halbfinale bei „Das große Backen“ – am 11. Oktober begrüßen Moderatorin Enie van de Meiklokjes sowie die Juroren Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt die verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten ein vorletztes Mal im Backzelt. Zur Primetime entscheidet sich, wer in der kommenden Finalwoche um den Golden Cupcake kämpfen darf. (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

11. Oktober, 2023

0

„Das große Backen“: Wer zieht ins große Finale ein?

Halbfinale bei „Das große Backen“ – am 11. Oktober begrüßen Moderatorin Enie van de Meiklokjes sowie die Juroren Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt die verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten ein vorletztes Mal im Backzelt. Zur Primetime entscheidet sich, wer in der kommenden Finalwoche um den Goldenen Cupcake kämpfen darf.

Endspurt bei „Das große Backen“. In Woche sieben steht das Halbfinale des von Enie van de Meiklokjes moderierten TV-Backwettbewerbs an. Hier haben die verbleibenden fünf Kandidatinnen und Kandidaten eine letzte Chance, zu beweisen, dass sie es verdienen, in der kommenden Woche um den begehrten Goldenen Cupcake zu kämpfen.

Kurz vor dem Halbfinale musste sich trotz ihrer bisher soliden Leistungen Hobbybäckerin Katharina geschlagen geben. In der sechsten Runde erzielte sie eine perfekte technische Prüfung und holte volle 20 Punkte. Doch dieses Mal stieß sie an ihre Grenzen, als sie ihre eigenen Rezepte präsentieren musste. In den vergangenen Wochen hatte Katharina versucht zu beweisen, dass auch glutenfreie Gebäcke ein wahrer Genuss sein können.

Im Halbfinale stehen den Kandidatinnen und Kandidaten wieder ganz besondere Herausforderungen bevor. In der ersten Runde sind eine herzhafte Quiche und klassische niederländische Sirupwaffeln gefragt. Dabei kommt es vor allem auf Schnelligkeit und Präzision in der Zubereitung an. Zusätzlich soll auch eine Torte kreiert werden, die in zwei Hälften geschnitten und aufwendig dekoriert wird. Hierbei ist der Kreativität der Hobbybäckerinnen und -bäcker keine Grenzen gesetzt.

Die große Frage lautet: Wer wird die Jury, bestehend aus Top-Patissier Christian Hümbs und der Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt, mit ihrem Talent überzeugen und somit eins der begehrten Tickets für das große Finale ergattern? Antworten darauf gibt es am heutigen Mittwoch, den 11. Oktober um 20:15 Uhr in Sat.1 sowie auf der Streamingplattform Joyn.de.

Tags: , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere