Charity Die ersten prominenten Mitwirkenden der José Carreras Gala 2023 sind jetzt bekannt. Wie die ausrichtende Stiftung des Startenors heute bekannt gab, werden Christina Stürmer, Marianne Rosenberg und Raphaela Gromes bei dem Charity-Event am 14. Dezember in Leipzig auftreten. (Fotos: Ingo Pertramer; Seregel Photography; wildundleise)

17. Oktober, 2023

0

Erste Stars für die José Carreras Gala 2023 stehen fest

Die ersten prominenten Mitwirkenden der José Carreras Gala 2023 sind jetzt bekannt. Wie die ausrichtende Stiftung des Startenors heute bekannt gab, werden Christina Stürmer, Marianne Rosenberg und Raphaela Gromes bei dem Charity-Event am 14. Dezember in Leipzig auftreten.

Zum mittlerweile 29. Mal richtet die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung (DJCLS) in diesem Jahr ihre große Spendengala aus. Der namensgebende Startenor hat durch die von ihm gegründete Einrichtung bislang 235 Millionen Euro gesammelt, mit denen rund 1.500 Forschungs- und Sozialprojekte im Kampf gegen Leukämie und andere Blut- und Knochenmarkserkrankungen unterstützt werden konnten.

Am Donnerstag, den 14. Dezember sollen weitere Spendengelder bei der diesjährigen José Carreras Gala in der Media City Leipzig hinzukommen. Gemeinsam mit Carreras führen der Fernsehjournalist und Moderator Sven Lorig sowie dessen Kollegin Stephanie Müller-Spirra durch den festlichen Abend, der ab 20:15 Uhr live im MDR Fernsehen übertragen wird.

Wie gewohnt unterstützen zahlreiche Stars aus unterschiedlichen Kultur- und Entertainment-Bereichen die große Charity-Aktion auf der Bühne und an den Spendentelefonen. Mittlerweile sind die ersten Namen von prominenten Musikstars, die in Leipzig auftreten, bekannt. Laut Mitteilung der DJCLS gibt‘s demnach ein Wiedersehen mit der österreichischen Popsängerin Christina Stürmer, die in der Vergangenheit schon drei Mal bei der Gala aufgetreten ist.

Cellistin Raphaela Gromes ist ebenfalls ein bekanntes Gesicht bei dem Event in Leipzig. Schon 2018 und 2019 war sie mit dabei. Mittlerweile engagiert sich Gromes auch als Botschafterin der Stiftung. Bestätigt ist für die Gala im Dezember auch ein Auftritt von Marianne Rosenberg. Die Schlager-Ikone wollte eigentlich schon im vergangenen Jahr mit dabei sein, wurde aber kurzfristig durch eine Corona-Infektion gestoppt. Sie sei damals von Familie und Freunden gut versorgt worden, betont die Sängerin. „Diese Hilfsbereitschaft habe ich sehr geschätzt und erfahren, wie wichtig Solidarität ist. Mit meinem Auftritt bei der José Carreras Gala möchte ich dazu beitragen, dass wir als Gesellschaft Leukämiepatienten und deren Familien nicht allein lassen.“

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere