Serie In der Mediathek und im linearen Fernsehen startet das ZDF im November die deutsch-belgische Koproduktion „Juliet“. Die Titelrolle übernimmt die belgische Schauspielerin Charlotte De Bruyne. Als junge Polizistin ermittelt sie an der flandrischen Küste – da, wo andere Urlaub machen. (Foto: ZDF/Ilias Van Bambost)

24. Oktober, 2023

0

Da, wo andere Urlaub machen: ZDF zeigt Krimiserie „Juliet“

In der Mediathek und im linearen Fernsehen startet das ZDF im November die belgisch-deutsche Koproduktion „Juliet“. Die Titelrolle übernimmt die belgische Schauspielerin Charlotte De Bruyne. Als junge Polizistin ermittelt sie an der flandrischen Küste – da, wo andere Urlaub machen.

Beim Film Festival Cologne wurde am Sonntag die neue belgisch-deutsche Krimiserie „Juliet“ vorgestellt. Heute nun kündigte das ZDF an, dass die vom Sender mit VRT, Eyeworks Belgien und Warner Bros. ITVP Deutschland sowie in Zusammenarbeit mit Leonine Studios, Videoland, BE Tax Shelter und SCIO koproduzierten Geschichten rund um die junge Polizistin Juliet Dumon ab November auf deutschen Bildschirmen zu sehen sein wird. Am Sonntag, den 19. November fällt der Startschuss in der ZDF-Mediathek, die Free-TV-Premiere im linearen Programm ist eine Woche später am 26. November um 22:15 Uhr.

Worum geht’s? Juliet Dumon (Charlotte De Bruyne) ist Anfang 30 und arbeitet in Brüssel bei der Kriminalpolizei. Als ihr Vater stirbt, lässt sie sich vorübergehend in ihren Heimatort De Haan an der Küste versetzen, um sich dort um den Nachlass des Verstorbenen zu kümmern. Die verwickelten Familienangelegenheiten nehmen sie ganz schön in Anspruch, doch so ganz nebenbei muss Juliet auch noch ihren Job erledigen. Tatsächlich lässt der erste Fall auch nicht lange auf sich warten.

In der ersten Folge der Serie, „Die Tote im Kanal“, bekommen es Juliet und ihr Kollege Jamal (Nabil Mallat) mit dem Mord an einer 16-Jährigen zu tun, die in einem mit Steinen beschwerten Sack in einen Kanal geworfen wurde. Im Laufe ihrer Ermittlungsarbeit stoßen die beiden auf Hinweise, wonach das Opfer zu Lebzeiten von einem sogenannten „Loverboy“ für dubiose Geschäfte missbraucht wurde. Bald muss Juliet erkennen, dass auf einmal auch ihre 14-jährige Nichte Chloë (Amber Naert) in höchster Gefahr schwebt.

„Juliet“ ist das erste Serienprojekt der preisgekrönten belgischen Schriftstellerin Hilde Vandermeeren. Die Auftaktfolge schrieb sie gemeinsam mit Rik D’hiet. Zu den Darstellern in „Die Tote im Kanal“ gehört der deutsche Schauspieler Nicki von Tempelhoff, der in jüngster Zeit in Erfolgsserien wie „Höllgrund“ oder „Luden“ zu sehen war. Regie führte Anke Blondé („Red Light“).

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere