Podcast Auch bei den Fußball-Podcastern Tobias Holtkamp, Reiner Calmund und Matze Knop hallt der klare Sieg von Bayern München im vermeintlichen Bundesliga-Spitzenspiel bei Borussia Dortmund noch nach. Zu hören in der aktuellen Folge ihres Audio-Formats „Echte Champions XXL“. (Foto: Podcastbande)

9. November, 2023

0

„Echte Champions XXL“ lassen Tuchel und Matthäus sprechen

Auch bei den Fußball-Podcastern Tobias Holtkamp, Reiner Calmund und Matze Knop hallt der klare Sieg von Bayern München im vermeintlichen Bundesliga-Spitzenspiel bei Borussia Dortmund noch nach. Zu hören in der aktuellen Folge ihres Audio-Formats „Echte Champions XXL“.

Der von einigen so genannte „deutsche Clásico“, das Fußball-Bundesliga-Duell zwischen Borussia Dortmund und Bayern München, schlug am vergangenen Wochenende hohe Wellen. „Das war eine Demonstration“, sagt Comedian Matze Knop in der aktuellen Ausgabe des Fußball-Podcasts „Echte Champions XXL“ über den Auftritt der Münchener beim 4:0-Auswärtssieg, den er live im Dortmunder Stadion miterlebte. Das Spiel des BVB hingegen sei vor allem in der ersten Halbzeit „grottenschlecht“ gewesen.

Zusammen mit seinen Podcast-Kollegen, Ex-Fußballmanager Reiner Calmund und Sportjournalist Tobias Holtkamp, widmet sich Knop aber auch dem Geschehen nach dem Schlusspfiff, das für ebenso viel Aufsehen sorgte wie zuvor der klare sportliche Erfolg der Münchener. Deren Trainer Thomas Tuchel zeigte sich im Sky-Interview nämlich äußerst angespannt, nachdem er in der Woche zuvor heftig von den Sender-Experten Lothar Matthäus und Dietmar Hamann kritisiert worden war.

Gut für die „Echten Champions XXL“, dass sie zwei der Kontrahenten gleich selbst zu Wort kommen lassen können, denn Tuchel und Matthäus gehören zum Repertoire des meisterhaften Parodisten Matze Knop. „Auch mit Abstand war meine Reaktion vollkommen nachvollziehbar und ich hätte eigentlich noch schärfer reagieren sollen“, lässt er Tuchel im Podcast sagen, während Reiner Calmund mit typisch rheinischer Herzlichkeit die Bedeutung des Sky-Interviews herunterspielt. „Für mich war das mit Abstand das beste Spiel von Bayern München in dieser Saison. Das war für mich entscheidend, nicht was die dann an dem Sch…-Tisch noch erzählen.“

Das wiederum will Lothar Matthäus in der Knop-Version nicht auf sich sitzen lassen. „Das ist eine Riesensauerei, dass ein Reiner Calmund einen Lothar Matthäus hier abwürgen will. Das muss man mal ganz ehrlich sagen“, führt er aus. „Wenn Lothar Matthäus oder Didi Hamann sich nicht so kritisch gegenüber einem Thomas Tuchel geäußert hätten, dann hätte wahrscheinlich der FC Bayern diese Spitzenleistung in Dortmund im Signal-Elmex-Park so niemals auf die Beine gebracht.“

Die Fronten bleiben offenbar verhärtet und selbst die „Echten Champions XXL“ können keine Einigung herbeiführen. Wie gut, dass das Trio noch reichlich weiteren Gesprächsstoff rund um das aktuelle Geschehen im nationalen und internationalen Fußball zur Verfügung hat. So geht’s in dieser Folge u.a. auch noch um Schalker bei McDonald’s, weiße Lilien für Mariah Carey und Brasilianer in der Bundesliga. „Echte Champions XXL“ ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen und auch über die Webseite echte-champions-xxl.de abrufbar.

Tags: , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere