17. November, 2023
0Promis feiern die Duftstars 2023
Am Abend des 16. Novembers feierten in Düsseldorf viele prominente Gäste die Verleihung der Duftstars 2023. Mit dabei waren unter anderem die beiden Moderatorinnen Cathy Hummels und Neda Peemüller sowie Sternekoch Robin Pietsch, der für das Dinner der rund 400 geladenen Gäste zuständig war.
Die deutsche Beautybranche hat am Donnerstagabend in Düsseldorf zum 31. Mal die Duftstars vergeben, die wichtigste Auszeichnung für Parfums in Deutschland. Die Gala fand in drei Akten statt: Zunächst wurden die Gewinner in den verschiedenen Kategorien bekannt gegeben, dann folgte ein exklusives Dinner von Sternekoch Robin Pietsch und schließlich eine After-Show-Party mit Live-Musik.
Die Moderation des Abends übernahm Frauke Ludowig, die von ihrer Tochter Nele Ludowig unterstützt wurde. Die beiden führten charmant und humorvoll durch das Programm, das von zahlreichen prominenten Gästen und Preispaten begleitet wurde. Unter anderem waren Cathy Hummels, Jochen Schropp, Sonya Kraus, Neda Peemüller Farina Opoku und Jeremy Fragrance vor Ort oder per Live-Schalte dabei.
Zu den Gewinnern der Duftstars 2023 gehören unter anderem „Libre Le“ von Yves Saint Laurent, „Boss Bottled“ von Boss, „Fame” von Paco Rabanne und „Terre D’Hermès Eau Givrée” von Hermès. Erstmals wurde auch der Creator Award in Kooperation mit Meta verliehen, der die besten Duft-Creator und Duft-Creatorinnen auszeichnet. Das Publikum wählte Leni‘s Scents zur Duft-Creatorin des Jahres.
Der „Green Award“ wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen. Dieser würdigt Parfums, die sich durch Nachhaltigkeit in allen Bereichen auszeichnen. Der Preis in dieser Kategorie ging in diesem Jahr an Chloés „Rose Naturelle Intense“.
„Die Verleihung des Deutschen Parfumpreises Duftstars verbindet die innovative Inszenierung von Parfums mit den Menschen und Marken, die für diese fantastischen Düfte stehen und schlägt die Brücke zu den Konsumenten und Konsumentinnen, die diese Düfte lieben“, so Udo Heuser, Präsident der Fragrance Foundation Germany. „Daher freut es mich persönlich besonders, dass wir in diesem Jahr mit Erwin Müller eine Persönlichkeit mit dem Ehrenpreis auszeichnen konnten, die sich in besonderem Maße um die Parfumbranche in Deutschland verdient gemacht hat.“
Andreas Fuhlisch, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland, erklärt ergänzend: „Parfums und Düfte sind ein ganz wichtiger Teil im Leben sehr vieler Menschen und die Duftstars spiegeln in eindrucksvoller Weise die enorme Vielfalt dieser Düfte wider. Mit der ständigen Weiterentwicklung des Events, aber auch über unsere Aktivitäten auf Instagram und den Themen auf Duftstars.de wollen wir die Menschen auch die verbleibenden 364 Tage im Jahr begeistern und informieren.“