22. Dezember, 2023
0Sarah Engels startet mit starker Ballade durch
Warten aufs Christkind? Sarah Engels hat einiges zu tun. Denn sie singt mit Joel Brandenstein die Ballade „Jemand“. Das Stück dürfte ihren Fans nicht nur die Weihnachtstage versüßen. Außerdem tritt Engels im Kölner Fußballstadion auf und tanzt in der Weihnachtsausgabe der RTL-Show „Let’s Dance“.
Wer von weißen Weihnachten träumt, dürfte in den meisten Regionen Deutschlands auch in diesem Jahr wieder enttäuscht werden. „White Christmas“ hören hilft da auch nicht wirklich weiter. Aber einen Song, der ohne wirklich ein Weihnachtslied zu sein, dann aber trotzdem weihnachtliche Vibes verbreitet – und im dazugehörigen Video durchaus mit einer leichten Schneedecke aufwarten kann, ist „Jemand“ (Sony Music). Ein Duett von Joel Brandenstein und Sarah Engels. Seit dem heutigen 22. Dezember sind Song und Clip draußen. Und beides passt zur jahreszeitlichen Stimmung. „Jemand“ ist natürlich eine einfühlsame Liebesballade, aber eben auch ein Stück Musik, das sich gerade jetzt gut macht.
Im Video begegnen sich Engels und Brandenstein auf der Dachterrasse des höchsten Hochhauses von Köln. Mit Blick auf die verschneite Stadt. Hinzu kommen Szenen mit warmen Lichtern. Ein Clip voller Kontraste zu einem Lied über die Melancholie einer noch unerklärten Liebe: „Jemand träumt von dir / Aber weiß nicht wie / Er’s dir sagen soll“. Ob sich die beiden am Ende kriegen? Mal sehen. Zu hören ist der Song u.a. heute auf der Spotify-Liste des „New Music Friday“.
Ebenfalls in Köln singt Sarah Engels übrigens morgen Abend. Am 23. Dezember gehört sie zum Line-up der Kölner Musikerinnen und Musiker, die im RheinEnergie-Stadion beim großen Weihnachtssingen dabei sind. Unter dem im ortsüblichen Dialekt formulierten Motto „Loss mer Weihnachtsleeder singe“ werden Zehntausende erwartet, die gemeinsam mit Sarah Engels, mit Bands wie Höhner und Kasalla u.v.a. genau das tun: Weihnachtslieder singen. Viele davon traditionell in kölscher Mundart.
Darüber hinaus schwingt Sarah Engels aber bereits heute Abend wieder das Tanzbein: Sie wirbelt in der Weihnachtsausgabe von „Let’s Dance“ übers Parkett. 2016 hatte sie in der regulären Ausgabe der RTL-Show den zweiten Platz belegt. Jetzt geht’s mit ihrem Tanzpartner Vadim Garbuzov darum, in die Fußstapfen der Vorjahressieger Rúrik Gíslason und Malika Dzumaev zu treten. Das festliche Tanzspektakel startet um 20:15 Uhr bei RTL. Neben der TV-Ausstrahlung gibt’s einen Livestream auf RTL+.