Podcast Entertainerin Barbara Schöneberger spricht in der aktuellen Folge des Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ mit „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi. Dabei geht’s u.a. um Wunschkandidaten für die RTL-Tanzshow und um die Frage, ob man erotische Bilder von sich selbst daheim aufhängen sollte. (Foto: barba radio)

22. August, 2022

0

Joachim Llambi wünscht sich Angela Merkel bei „Let’s Dance“

Entertainerin Barbara Schöneberger spricht in der aktuellen Folge des Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ mit „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi. Dabei geht’s u.a. um Wunschkandidaten für die RTL-Tanzshow und um die Frage, ob man erotische Bilder von sich selbst daheim aufhängen sollte.

Joachim Llambi ist ein Mann mit vielen Gesichtern. Jahrelang war der Deutsch-Spanier als Makler an der Frankfurter Börse tätig. Zuvor hatte ihn seine Karriere als Profitänzer zu Welt- und Europameisterschaften geführt. Das sportliche Herz des heutigen „Let’s Dance“-Jurors schlägt aber auch für den Fußball: Beim Streamingdienst RTL+ hat Llambi eine Langzeit-Doku über seinen Lieblingsverein MSV Duisburg initiiert.

„Sport ist eine ganz tolle Sache“, sagt Llambi in der aktuellen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“, die seit dem heutigen 22. August über die barba radio-App, die Webseite barbaradio.de und weitere gängige Plattformen abrufbar ist. Er rate allen Eltern, ihre Kinder ab dem Alter von vier oder fünf Jahren zum Sport zu schicken. „Egal, ob das Tanzen ist oder etwas anderes. Hauptsache, sie machen irgendetwas im sportlichen Bereich.“

Im Gespräch mit Gastgeberin Barbara Schöneberger geht’s u.a. auch um Promitänzer, die sich Llambi noch für „Let’s Dance“ wünschen würde. „Wir haben immer eine gute Mischung“, findet er. „Nach ein oder zwei Sendungen ist es egal, wie bekannt oder unbekannt du bist. Der Zuschauer honoriert das, was die da treiben und was die abliefern.“ Dennoch wirft Llambi ein paar Wunsch-Namen in die Podcast-Runde. Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel in der RTL-Tanzshow? Oder Barbara Schöneberger und Günther Jauch?

Beim Letztgenannten ist sich die Entertainerin sicher, dass Llambis Wunsch nicht in Erfüllung gehen wird. „Dass Günther Jauch da mittanzt, ist unwahrscheinlicher, als dass Angela Merkel mittanzt“, so Schöneberger schmunzelnd. In gemeinsamen Shows wie „Denn sie wissen nicht, was passiert“ sei Jauch grundsätzlich zu allem bereit, nur beim Thema Tanzen ziehe er sich schnellstens zurück. Auch Llambi ist diese Abneigung des „Wer wird Millionär?“-Quizmasters wohlbekannt. „Ein rotes Tuch ist das für ihn. Aber er muss ja auch nicht alles machen.“

Viele weitere Themen stehen auf der Tagesordnung dieser „Mit den Waffeln einer Frau“-Stunde. Zum Beispiel die Frage, ob ein Prominenter wie Joachim Llambi erotische Bilder von sich selbst in der Wohnung hängen hat. „Ich sag‘ mal, ich könnte meinen Körper ja zeigen“, sagt der 58-Jährige augenzwinkernd. Als Inszenierung stelle er sich selbst als spärlich bekleideten römischen Feldherrn vor. Doch ernst gemeint ist das nicht. „Ganz ehrlich: Nein, das möchte ich mir nicht vorstellen“, stellt Llambi klar. „Ich möchte da auch nicht hängen.“

Foto © barba radio

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere