Fernsehen Der deutsche Disney Channel im Free-TV ist seit zehn Jahren auf Sendung. Das runde Jubiläum wird am 13. Januar mit einer umfassenden Sonderprogrammierung gefeiert, in deren Rahmen u.a. das Staffelfinale der Erfolgsserie „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ seine Premiere feiert. (Foto: The Walt Disney Company)

8. Januar, 2024

0

Deutscher Disney Channel feiert Jubiläum mit Sonderprogrammierung

Der deutsche Disney Channel im Free-TV ist seit zehn Jahren auf Sendung. Das runde Jubiläum wird am 13. Januar mit einer umfassenden Sonderprogrammierung gefeiert, in deren Rahmen u.a. das Staffelfinale der Erfolgsserie „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ seine Premiere feiert.

Bei Disney ist weiterhin Feierstimmung angesagt. Nach dem 100. Jubiläum des Gesamtkonzerns, das 2023 u.a. mit einer großen Ausstellung in München zelebriert wurde, beginnt das neue Jahr mit einem Meilenstein für den deutschen Disney Channel. Der Free-TV-Kanal mit Sitz in München ging erstmals am 17. Januar 2014 auf Sendung und kann somit in diesem Monat ein rundes Jubiläum feiern. Dem Thema „10 Jahre Disney Channel“ wird am kommenden Samstag, den 13. Januar ab 5:45 Uhr eine umfassende Sonderprogrammierung gewidmet.

Dabei sind tagsüber dem feierlichen Anlass entsprechende Episoden von zehn beliebten Disney Channel-Serien wie „Micky Maus: Spielhaus“, „Spidey und seine Super-Freunde“ oder „Hamster & Gretel“ zu sehen. Zu den Highlights zählt ab 12:15 Uhr und 18:20 Uhr die deutsche TV-Premiere des Finales von Staffel 5 der französischen Teenager-Superheldensaga „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“. Eine Musical-Kinoversion des Stoffs, in der Sarah Engels und Mike Singer den Hauptfiguren die Gesangsstimmen liehen, hatte 2023 rund 1,3 Millionen Besucherinnen und Besucher in die deutschen Kinos gelockt.

Eine weitere Premiere im Rahmen der Jubiläums-Eventprogrammierung feiert Benedikt Weber mit der siebten Staffel seiner Show „Die Beni Challenge“, in der er diesmal von Sechstklässlern zu einem Wissens- und Geschicklichkeitswettkampf herausgefordert wird. Weber gehört zu den bekanntesten Sendergesichtern des deutschen Disney Channel und war bereits zum Auftakt vor zehn Jahren als Moderator mit an Bord.

Neben der „Beni Challenge“ führt er am 13. Januar durch das gesamte Programm zum Jubiläum, bei dem sich in der Primetime ein Kreis schließt: Um 20:15 Uhr läuft der Disney-Klassiker „Aristocats“, der auch zum Sendestart des Free-TV-Kanals 2014 auf diesem Programmplatz zu sehen war. Weitere Informationen zum deutschen Disney Channel sind auf der Webseite tv.disney.de abrufbar.

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere