Musik Mit ihrer Ballade „Jemand“ haben Sarah Engels und Joel Brandenstein mittlerweile die Top 5 der Schlager Charts erobert. Auch auf Youtube erfreut sich der Song großer Beliebtheit. Das zugehörige Musikvideo wurde mittlerweile mehr als eine Million Mal abgerufen. (Foto: Brendonpix)

19. Januar, 2024

0

Sarah Engels und Joel Brandenstein stürmen die Schlager Charts

Mit ihrer Ballade „Jemand“ haben Sarah Engels und Joel Brandenstein mittlerweile die Top 5 der Schlager Charts erobert. Auch auf Youtube erfreut sich der Song großer Beliebtheit. Das zugehörige Musikvideo wurde bereis mehr als eine Million Mal abgerufen.

Am vergangenen Wochenende gastierten Entertainerin Sarah Engels und Singer-Songwriter Joel Brandenstein mit ihrer gemeinsamen Single „Jemand“ in Florian Silbereisens Primetime-Show „Schlagerchampions“, die fast 4,7 Millionen Zuschauer im Ersten sahen. Nun stürmt die gefühlvolle Liebesballade die Schlager Charts. In der aktuellen Ausgabe der Hitliste, die jeden Donnerstag auf der Plattform schlager-charts.com veröffentlicht wird, schafft „Jemand“ den Sprung von null auf Platz 5. Die Schlager Charts basieren u.a. auf Downloads bei Amazon, Streams bei Youtube und Spotify sowie Tags auf der Musikerkennungs-App Shazam.

Auch mit dem Musikvideo zu „Jemand“, das u.a. auf der Dachterrasse des höchsten Hochhauses von Köln gedreht wurde, haben Engels und Brandenstein einen ersten Meilenstein erreicht: Der Clip wurde mittlerweile mehr als eine Million Mal bei Youtube abgerufen. Dass sich das erfolgreiche Gesangs-Duo nicht auf diesen Lorbeeren ausruht, demonstrierte es bereits am heutigen Freitag, als es zu früher Morgenstunde im „Moma“ der ARD gastierte und dort eine neu arrangierte Piano-Version des Hits „Jemand“ zu Gehör brachte.

Im Gespräch mit dem „Moma“-Moderationsduo Anna Planken und Till Nassif berichteten die Künstler zudem über das Zustandekommen ihrer Zusammenarbeit. „Wir kannten uns vorher noch nicht wirklich persönlich“, berichtete Sarah Engels. „Joel ist mit dem Song auf mich zugekommen und ich war von der ersten Sekunde an begeistert – generell auch von Joel als Sänger. Ich fand, dass die Stimmen sehr gut gepasst haben. Deshalb habe ich mich sehr gefreut.“ Beide bekräftigten zudem, dass sie sich nach „Jemand“ weiter gemeinsame musikalische Projekte vorstellen könnten.

Tags: , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere