Doku-Serie Am 21. Januar startet bei National Geographic die neue Doku-Serie „Geheimnisse verlorener Städte mit Albert Lin“. In jeder Folge begibt sich der titelgebende Abenteurer und Wissenschaftler auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt untergegangener Kulturen. (Foto: Solomon Taan/Disney)

19. Januar, 2024

0

National Geographic: Albert Lin sucht die „Geheimnisse verlorener Städte“

Am 21. Januar startet bei National Geographic die neue Doku-Serie „Geheimnisse verlorener Städte mit Albert Lin“. In jeder Folge begibt sich der titelgebende Abenteurer und Wissenschaftler auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt untergegangener Kulturen.

Für National Geographic Explorer Albert Lin sind keine Berge zu hoch, keine Schluchten zu tief und keine Missionen zu riskant. Und genau das stellt der Abenteurer ab dem kommenden Sonntag, den 21. Januar wieder unter Beweis. Für die neue Doku-Serie „Geheimnisse verlorener Städte mit Albert Lin“ begibt er sich auf aufregende Zeitreisen, um das Vermächtnis untergegangener Zivilisationen zu enthüllen. Ausgestattet mit modernster Technologie reist der US-Amerikaner zu einigen der entlegensten Winkel der Erde und stößt dabei auch an seine eigenen Grenzen.

Die erste Episode führt ihn ins Herz der Maya-Kultur. Im südmexikanischen Palenque, wo beeindruckende Ruinen Zeugnis einer vergangenen blühenden Zivilisation ablegen, sucht er nach den Geheimnissen ihrer Erbauer. Lin ist überzeugt: Irgendwo tief im Dschungel verbirgt sich eine noch unentdeckte Maya-Stadt, die ihre Heimat gewesen sein muss. Um diesen Ort zu finden, nutzt er modernste 3D-Scanner, kämpft sich mit dem Buschmesser seinen Weg durch unwegsame Wälder frei, taucht zum pechschwarzen Grund einer Karsthöhle und wagt schließlich den gefährlichen Abstieg ins Herz eines gigantischen Berges.

In weiteren Folgen steht beispielsweise die nubische Wüste auf der Reiseroute. Hier, im Herzland des antiken Reichs von Kusch, sucht Lin nach den Spuren der sagenhaften Herrscher, die einst prächtige Städte errichteten und sogar Ägypten unterwarfen. Entschlossen, das lange vergessene Erbe der Nubier zu erforschen, taucht er in überflutete Grabanlagen unter uralten Pyramiden hinab und erklimmt einen Berg, der uralten Legenden zufolge als Geburtsstätte der Götter gilt.

In jeder Folge der neuen Doku-Serie begibt sich Albert Lin auf eine faszinierende Entdeckungstour, bei der sich historische Forschungsarbeit, der Einsatz neuester Technologie und jede Menge Abenteuer überschneiden. Dabei lässt Lin die Zuschauerinnen und Zuschauer hautnah an seiner Begeisterung für die Rätsel der Vergangenheit teilhaben. Die erste Folge von „Geheimnisse verlorener Städte mit Albert Lin“ zeigt National Geographic am Sonntag, den 21. Januar um 21:00 Uhr.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere