Sport Beim „Arosa IceSnowFootball“-Turnier kicken derzeit Ex-Nationalspieler um den inoffiziellen WM-Titel im Schneefußball. Kick-Media-Vorstand Carlos Zamorano machte dem Firmennamen alle Ehre und kickte am 17. Januar als Gast bei den Spielen der Medienvertreter im Team Goldbach („weiss“). (Foto: Kick-Media)

18. Januar, 2024

0

Schneefußball-WM in Arosa: Kick-Media-Vorstand holt Sieg mit Goldbach-Team

Beim „Arosa IceSnowFootball“-Turnier kicken derzeit Ex-Nationalspieler um den inoffiziellen WM-Titel im Schneefußball. Kick-Media-Vorstand Carlos Zamorano machte dem Firmennamen alle Ehre und kickte am 17. Januar als Gast bei den Spielen der Medienvertreter im Team Goldbach („weiss“).

Skifahren in den Schweizer Bergen gehört für viele zum Winter dazu. Doch da geht noch mehr. Zum Beispiel Fußballspielen. Und zwar Fußball auf Schnee und Eis. Im Winterwunderland von Arosa im Kanton Graubünden wird in diesen Tagen wieder gekickt: auf rund 1.700 Metern Höhe beim insgesamt zwölften „Arosa IceSnowFootball“-Turnier. Dabei treten frühere Nationalspieler verschiedener Länder an, um sich den Weltmeistertitel im Schneefußball zu holen.

Am Start sind Mannschaften aus Deutschland, den Niederlanden und natürlich aus der Schweiz. Hinzu kommen die Global United All-Stars, eine Weltauswahl, zu der u.a. Stars wie Mladen Petrić und Ivan Klasnic aus Kroatien, der Italiener Vincenzo Iaquinta und der langjährige dänische Nationaltorwart Peter Schmeichel gehören. Morgen Nachmittag wird dann feststehen, wer sich den WM-Titel in diesem Jahr sichern konnte.

Bereits am gestrigen Mittwoch wurde im Rahmen des Events um den Sieg beim Medienturnier der Goldbach Group gekickt. Bei diesem Wettbewerb des Werbevermarkters Goldbach traten Mannschaften der deutschen TV-Sender RTL, RTLzwei, Vox und Nitro an. Mit dabei waren überdies ein Aufgebot der Schweizer Wochenendbeilage „Das Magazin“, des Radiovermarkters Swiss Radioworld sowie zwei Goldbach-Teams. Verstärkt wurden die Mannschaften durch Stars wie Mladen Petrić, Dariusz Wosz, Araon Winter und Mario Basler.

Beim Finale auf dem winterlichen Geläuf der Offenen Kunsteisbahn Ochsenbühl hatte schließlich Goldbach („weiss“) gegenüber Swiss Radioworld mit 3:1 die Nase vorn. Bei den Siegern stand übrigens auch Kick-Media-Vorstand Carlos Zamorano als Gast auf dem Platz – und versenkte den Ball gleich zwei Mal im Netz. Zur siegreichen Goldbach-Mannschaft gehörten darüber hinaus Goldbach-CEO Michi Frank, Thomas Wildberger (Partner des Vermarkters Prophet und Präsident ADC Switzerland), Pascal Jenny (Präsident von Arosa Tourismus) sowie der frühere kroatische Nationalspieler Mladen Petrić, der überdies als Torschützenkönig des Medienturniers ausgezeichnet wurde.

Am heutigen 18. Januar schicken dann die offiziellen Partner und Sponsoren des Ganzen ihre Teams aufs eiskalte Feld. Der WM-Titel am Freitag ist zwar inoffiziell, aber bei Teilnehmern und Publikum gleichermaßen beliebt. In der Vergangenheit standen, liefen und rutschten über das Spielfeld bereits Stars wie Lothar Matthäus, Roman Weidenfeller, Diego Benaglio, Cacau, Zé Roberto, Kevin Kurányi oder die Brüder Frank und Roland de Boer. Für sie ist das Ganze eine Art Klassentreffen. Organisiert wurde die diesjährige Ausgabe vom Arosa Tourismus-Team um die stellvertretende Direktorin Marion Schmitz und Direktor Roland Schuler, der zugleich auch dem Arosa Championsclub als Präsident vorsteht, sowie Pascal Jenny.

Tags: , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere