Musik Zum ersten Mal seit 2016 gibt der britische Megastar Adele Konzerte auf dem europäischen Festland. Für August sind zehn Auftritte geplant, die dann in einer eigens errichteten Open-Air-Arena in München stattfinden sollen. Ab dem 8. Februar gibt’s u.a. bei MagentaMusik exklusive Prio Tickets. (Foto: Shervin Lainez)

7. Februar, 2024

0

Megastar Adele in München: Startschuss für den Ticketverkauf

Zum ersten Mal seit 2016 gibt der britische Megastar Adele Konzerte auf dem europäischen Festland. Für August sind zehn Auftritte geplant, die dann in einer eigens errichteten Open-Air-Arena in München stattfinden sollen. Ab dem 8. Februar gibt’s u.a. bei MagentaMusik exklusive Prio Tickets.

In München steht in diesem August ein einzigartiges Live-Spektakel an: Die 16-fache Grammy-Preisträgerin Adele kommt für insgesamt zehn Konzerte in die bayerische Landeshauptstadt. Geplant waren ursprünglich vier Termine, doch aufgrund der immensen Nachfrage, stockte der Veranstalter gleich zweimal auf. Die exklusiven Sommershows in München finden am 2., 3., 9., 10., 14., 16., 23., 24., 30. und 31. August statt.

Auf dem Gelände der Messe München wird Adele in einer speziellen Open-Air-Situation auftreten, die ausschließlich für diese Konzerte geschaffen werden soll. Die Arena fasst rund 80.000 Fans pro Abend. „Ein einmaliges, maßgeschneidertes Pop-up-Stadion, genau für die Show, die ich präsentieren möchte“, schrieb die Künstlerin auf Instagram.

Bei den Konzerten in München handelt es sich übrigens um die ersten Auftritte der Sängerin auf dem europäischen Festland seit 2016. Adele befindet sich derzeit auf der letzten Etappe ihrer gefeierten „Las Vegas Residency Weekends with Adele“, die noch bis Mitte Juni andauert. Über die Auftritte in Deutschland verrät sie: „Es ist Tausende von Meilen näher an so vielen Menschen, die nicht nach Vegas kommen konnten. Plus ausreichend Kapazität für alle, die kommen wollen. Ich könnte mir keine schönere Art vorstellen, meinen Sommer zu verbringen.“

Seit dem heutigen 7. Februar gibt’s für Fans, die sich zuvor auf Adeles offizieller Webseite für den Presale registriert haben, die Möglichkeit, an einigen Vorverkaufsstellen Vorab-Tickets zu erwerben. Bei MagentaMusik haben alle Telekom-Kundinnen und Kunden ab dem morgigen 8. Februar um 10:00 Uhr die Chance, sich exklusive „Prio Tickets“ zu sichern. In Zusammenarbeit mit der Telekom bietet RTL+ ebenfalls „Prio Tickets“ an. Ein Ticketmaster Presale startet dann um 14:00 Uhr. Der allgemeine Vorverkauf beginnt dann am 9. Februar, um 10:00 Uhr über Live Nation, Eventim und andere offizielle Verkaufsstellen.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere