Food Moderatorin Ruth Moschner begrüßt am 7. Februar zum Staffelfinale von „Kühlschrank öffne dich!“ noch einmal die Köchin und Foodstylistin Hanna Reder als Kandidatin. Sie tritt in dem kulinarischen Wettbewerb u.a. gegen Zwei-Sterne-Koch Alexander Herrmann an. (Foto: Sat.1/Willi Weber)

7. Februar, 2024

0

Staffelfinale von „Kühlschrank öffne dich!“ mit bekannten Gesichtern

Moderatorin Ruth Moschner begrüßt am 7. Februar zum Staffelfinale von „Kühlschrank öffne dich!“ noch einmal die Köchin und Foodstylistin Hanna Reder als Kandidatin. Sie tritt in dem kulinarischen Wettbewerb u.a. gegen Zwei-Sterne-Koch Alexander Herrmann an.

Zum vorerst letzten Mal sind Spitzenköchinnen und -köche in Sat.1 dazu aufgefordert, sich aus den Kühlschränken fremder Leute zu bedienen. Moderatorin Ruth Moschner lädt am heutigen Mittwoch, den 7. Februar zum Finale der zweiten Staffel der Show „Kühlschrank öffne dich! – Das Duell der Kochprofis“ ein.

Dabei gibt’s für die Gastgeberin ein Wiedersehen mit guten Bekannten. So kehrt u.a. Zwei-Sterne-Koch Alexander Herrmann, der sich zum Staffelauftakt einen Zweikampf mit seinem „The Taste“-Kollegen Frank Rosin geliefert hatte, in die Studioküche zurück. Auch die Köchin und Foodstylistin Hanna Reder, die in Staffel 1 von „Kühlschrank öffne dich!“ in mehreren Ausgaben ein Team mit Herrmann gebildet hatte, ist diesmal wieder mit dabei.

Allerdings stehen sich die beiden heute als Konkurrenten gegenüber. Herrmann tritt im Duo mit seinem früheren „The Taste“-Schützling, der heutigen Sterneköchin Lisa Angermann, zum kulinarischen Wettkampf in Sat.1 an. Reder geht mit Matthias Gfrörer, Küchenchef und Geschäftsführer des vegetarischen Restaurants „Gutsküche Wulksfelde“ in Tangstedt bei Hamburg, ins Rennen.

Wie üblich geht’s darum, innerhalb kürzester Zeit leckere Speisen mit den vorgegebenen Zutaten zu kreieren. Diese müssen vor allem den Kühlschrank-Besitzern schmecken – denn sie vergeben am Ende jedes Durchgangs als Jury die Wertungspunkte an die beiden Teams. Beispielsweise stehen die Küchenprofis diesmal vor der Herausforderung, Kinderfreundliches auf die Teller bringen und Gebäck ohne Kohlehydrate kreieren.

Das Staffelfinale von „Kühlschrank öffne dich! – Das Duell der Kochprofis“ läuft heute ab 20:15 Uhr in Sat.1 und bei Joyn. Vorab ist auch diese Folge bei Joyn Plus+ zu sehen.

Tags: , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere