Talkshow In der neuesten Ausgabe ihrer ARD-Talkshow begrüßt Moderatorin Sandra Maischberger am 28. Februar u.a. die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer sowie Markus Blume, den bayerischen Staatsminister für Wissenschaft. Gemeinsam diskutieren sie ab 22:50 Uhr über mögliche Lösungen im Streit um die gegenwärtige Entwicklung der deutschen Wirtschaftspolitik. (Foto: WDR/Thomas Kierok)

28. Februar, 2024

0

„Maischberger“ nimmt Wirtschaftspolitik der Ampel unter die Lupe

In der neuesten Ausgabe ihrer ARD-Talkshow begrüßt Moderatorin Sandra Maischberger am 28. Februar u.a. die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer sowie Markus Blume, den bayerischen Staatsminister für Wissenschaft. Gemeinsam diskutieren sie ab 22:50 Uhr über mögliche Lösungen im Streit um die gegenwärtige Entwicklung der deutschen Wirtschaftspolitik.

Sinkendes Wachstum, wachsende Unzufriedenheit, die Inflation – und von all dem kein Ende in Sicht. Als eine der Hauptursachen dieser Situation gilt der anhaltende wirtschaftspolitische Streit innerhalb der Regierung. Am heutigen 28. Februar möchte Moderatorin und Journalistin Sandra Maischberger dieses Thema näher betrachten und sowohl die Standpunkte der Ampel wie auch der Opposition genauer unter die Lupe nehmen. Ab 22:50 Uhr begrüßt sie die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) sowie den bayerischen Staatsminister für Wissenschaft und Kunst Markus Blume (CSU). Die beiden Politiker gehen der Frage nach, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln und erklären, warum Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern derzeit wesentlich schlechter dasteht.

Doch auch der bevorstehende Wahlkampf in den Vereinigten Staaten ist eines der dominierenden Themen der vergangenen Tage. In der heutigen „Maischberger”-Ausgabe sprechen u.a. Donald Trumps ehemaliger nationaler Sicherheitsberater John Bolton sowie die deutsch-amerikanische Expertin für transatlantische Beziehungen Cathryn Clüver Ashbrook über die möglichen Auswirkungen eines Trump-Sieges.

Darüber hinaus begrüßt Sandra Maischberger am Abend den Moderator und TV-Produzenten Hubertus Meyer-Burckhardt, die stellvertretende „The Pioneer“-Chefredakteurin Alev Dogan und den Leiter des ARD-Studios in Brüssel Markus Preiß. Die dreiköpfige Runde diskutiert und analysiert wie gewohnt die wichtigsten Entwicklungen der vergangenen Tage.

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere