Charity TV-Journalistin Sandra Maischberger führte als Moderatorin durch die „LöwenHerzGala“ des Lions Clubs Berlin, bei der u.a. auch Entertainer Matze Knop auftrat. Die von ihm mitpräsentierte Auktion brachte 118.000 Euro Spendengelder ein, mit denen Projekte für Kinder und Jugendliche unterstützt werden. (Foto: smalltalk)

27. Februar, 2024

0

„LöwenHerzGala“: Erfolgreiche Auktion mit Maischberger und Knop

TV-Journalistin Sandra Maischberger führte als Moderatorin durch die „LöwenHerzGala“ des Lions Clubs Berlin, bei der u.a. auch Entertainer Matze Knop auftrat. Die von ihm mitpräsentierte Auktion brachte 118.000 Euro Spendengelder ein, mit denen Projekte für Kinder und Jugendliche unterstützt werden.

Am heutigen Dienstag, den 27. Februar ist Sandra Maischberger ab 22:50 Uhr wieder als Gastgeberin ihrer Talkshow im Ersten zu sehen, in der sie diesmal u.a. den Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) begrüßt. Noch gestern Abend trat die TV-Moderatorin und Journalistin für einen wohltätigen Zweck im Berliner „Palazzo“ Spiegelpalast auf. Maischberger führte dort durch die jüngste Ausgabe der „LöwenHerzGala“, die alljährlich vom Lions Club Berlin ausgerichtet wird. Am Ende der Veranstaltung konnte sich das Veranstalter-Team um den Berliner Lions-Präsidenten Matthias Frankenstein über die stattliche Spendensumme von 118.000 Euro freuen.

Etwas mehr als die Hälfte davon, 61.000 Euro, kommt dem von Maischberger gegründeten und als Vorstandsvorsitzende geleiteten Verein Vincentino zugute. Er fördert seit mehr als 15 Jahren  vor allem kulturelle Projekte für Kinder und Jugendliche, die in ihrem Alltag eher wenig mit Kunst und Kultur in Berührung kommen. Die weiteren 57.000 Euro, die bei der „LöwenHerzGala“ 2024 gesammelt wurden, gingen an die Bürgerstiftung Berlin, die mit einem Team von rund 500 Ehrenamtlichen u.a. Kinder, Jugendliche und junge Eltern unterstützt.

Großen Anteil am Erfolg der Charity-Veranstaltung hatte neben Moderatorin Sandra Maischberger auch der Entertainer und Comedian Matze Knop. Gemeinsam führten die beiden höchst unterhaltsam durch eine Auktion, die wesentlich zur rekordverdächtigen Spendensumme beitrug. Im Hintergrund wurde die „LöwenHerzGala“ durch zahlreiche weitere Prominente unterstützt. U.a. waren Musiker Sascha Vollmer (The BossHoss), die Schauspielerinnen Andrea Sawatzki und Bettina Zimmermann sowie deren Kollegen Christian Berkel, Ralph Herforth, Philipp Brenninkmeyer und Claus Theo Gärtner im „Palazzo“ als Kellner im Einsatz.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere