Comedy Matze Knop geht auch 2024 auf Tournee. Ab dem 18. Februar ist er wieder mit seinem Comedy-Programm „Mut zur Lücke“ in ganz Deutschland unterwegs. Auch ein Auftritt in Belgien steht im Laufe des Frühjahrs auf dem Plan. (Foto: Stephan Pick)

16. Februar, 2024

0

Tour geht weiter: Matze Knop hat auch 2024 „Mut zur Lücke“

Matze Knop geht auch 2024 auf Tournee. Ab dem 18. Februar ist er wieder mit seinem Comedy-Programm „Mut zur Lücke“ in ganz Deutschland unterwegs. Auch ein Auftritt in Belgien steht im Laufe des Frühjahrs auf dem Plan.

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Matze Knop sicherlich nicht beklagen. Anfang des Monats führte der Comedian, Parodist und Moderator mit Kollegin Kim Fisher durch die MDR-Talkshow „Riverboat“. Überdies war er gerade im „Fantalk“ und kurz zuvor im „Doppelpass“ bei Sport 1 zu sehen. Darüber hinaus laufen bereits die ersten Vorbereitungen zur großen Kinderlachen-Spendengala, die Knop als Schirmherr des ausrichtenden Vereins wieder zum Jahresausklang moderieren wird. Und dann gab’s diese Woche auch noch eine neue Episode des wöchentlichen Podcasts „Echte Champions XXL“, den der Fußball-Fan und passionierte Amateurkicker mit Reiner Calmund und Tobias Holtkamp produziert.

Ganz „nebenbei“ gibt’s Matze Knop ab dem kommenden Wochenende auch wieder regelmäßig mit seinem aktuellen Comedy-Programm auf der Bühne zu sehen. Seine im Herbst 2022 erfolgreich gestartete Tournee unter dem Motto „Mut zur Lücke“ geht in die nächste Runde. Am Sonntag, den 18. Februar steht im Stadttheater in Wunstorf die erste Show des Jahres 2024 auf dem Programm. Danach folgen u.a. Bitburg, Castrop-Rauxel, Memmingen und St. Vith in Belgien. Wie der Comedian auf Instagram verrät, gibt’s bis einschließlich 21. Februar eine Sonderaktion für Pärchen zum Valentinstag: Für die Auftritte in Mainz (20. Februar), Kaiserslautern (29. Februar) und Weissach (23. November) seien via eventim.de zwei Tickets zum Preis von einem erhältlich.

Inhaltlich gibt’s bei „Mut zur Lücke“ wieder die gewohnt temporeiche Mischung aus Stand-up-Einlagen, Parodien und Musik. Auch die Zuschauerbeteiligung spielt in Rubriken wie „Matzes Fragenfeuerwerk“ eine gewichtige Rolle. Dadurch bekommt jeder Abend seine ganz eigene Note. Nicht zuletzt werden natürlich auch die aktuellen Entwicklungen im deutschen und internationalen Fußball aufgearbeitet. Denn wenn Matze Knop unterwegs ist, reisen Thomas Tuchel, Jürgen Klopp, Cristiano Ronaldo, Lothar Matthäus und viele mehr mit.

Tags: , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere