Podcast

10. Februar, 2022

0

„Echte Champions XXL“: Knop gratuliert Ronaldo

Comedian Matze Knop schlüpft regelmäßig in die Rolle von Cristiano Ronaldo. In der aktuellen Ausgabe des Fußball-Podcasts „Echte Champions XXL“ gratuliert er dem portugiesischen Superstar auf ganz eigene Art und Weise zum Geburtstag. Mit dabei sind Reiner Calmund und Tobias Holtkamp.

Donnerstag ist „Echte Champions XXL“-Tag. Auch am heutigen 10. Februar haben Comedian Matze Knop, der ehemalige Bayer 04 Leverkusen-Manager Reiner Calmund und Sportjournalist Tobias Holtkamp eine neue Ausgabe ihres Fußball-Podcasts auf den gängigen Plattformen an den Start gebracht.

Zum „Helden der Woche“ küren die drei dabei Superstar Cristiano Ronaldo. Der gehört nicht nur zu den festen Größen in Knops Parodien-Repertoire, sondern hat am vergangenen Samstag auch seinen 37. Geburtstag gefeiert. Der Comedian findet aber nicht nur den Ehrentag des fünfmaligen Weltfußballers bemerkenswert, sondern auch die Tatsache, dass dem Ausnahmekicker zuletzt auch einmal etwas nicht gelang: Im englischen FA Cup leistete sich Ronaldo einen seiner äußerst seltenen Fehlschüsse beim Elfmeter. Sein Klub Manchester United schied gegen einen Zweitligisten aus.

Mehr als 400 Millionen Follower bei Instagram

Holtkamp wiederum hebt den Status von Cristiano Ronaldo als Social-Media-Star hervor. Rechtzeitig zu seinem Geburtstag hat der Portugiese nämlich als erster Mensch überhaupt die Marke von 400 Millionen Followern bei Instagram übertroffen. „Knapp mehr als ich“, kommentiert Matze Knop trocken.

Ausführlich beschäftigen sich die „Echte Champions XXL“-Protagonisten zudem mit dem bevorstehenden Wechsel von Nationalspieler Niklas Süle von Bayern München zu Borussia Dortmund, der in dieser Woche für Aufsehen gesorgt hat. Allerdings tun sich auch die drei Experten schwer, die Beweggründe für Süles Abschied vom Rekordmeister wirklich nachzuvollziehen – und das obwohl Calmund sich sogar kurzzeitig aus der Runde verabschiedet, um per Telefon zusätzliche Infos aus geheimen Quellen einzuholen.

Ist Reiner Calmund der neue Elmar Gunsch?

Nicht zuletzt bietet der Zustand von „Callis“ Stimme der „Echte Champions XXL“-Runde Diskussionsstoff. Der ehemalige Fußballfunktionär ist nämlich aufgrund einer Corona-Infektion aus der Quarantäne zugeschaltet und wenn er sich dann zu Wort meldet, spricht er gefühlt eine Oktave tiefer als gewohnt.

„Du klingst wie Elmar Gunsch“, findet Knop. Mit dem Namen wiederum kann Holtkamp nicht viel anfangen. Daher auch für ihn noch einmal die Hintergrund-Information: Der 2013 verstorbene Elmar Gunsch war ein in Österreich geborener und später in Frankfurt lebender Moderator, Schauspieler und Autor. Sein Markenzeichen war eine ziemlich sonore Bassstimme, mit der u.a. auch jahrelang das Wochenendwetter im ZDF präsentierte. Unvergessen sind zudem Gunschs regelmäßige Auftritte in der „Harald Schmidt Show“ in Sat.1, bei denen er deutsche Übersetzungen von bekannten Pop- und Rocksongs wie „(I Can’t Get No) Satisfaction“ oder „Purple Rain“ rezitierte.

Foto © Stephan Pick

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere