Podcast Unter dem neuen Titel „Echte Champions XXL“ begleiten die Fußball-Podcaster Tobias Holtkamp, Reiner Calmund und Matze Knop in den kommenden vier Wochen die Europameisterschaft. (Foto: Podcastbande)

11. Juni, 2021

0

Knop und Co. sind „Echte Champions XXL“

Unter dem neuen Titel „Echte Champions XXL“ begleiten die Fußball-Podcaster Tobias Holtkamp, Reiner Calmund und Matze Knop in den kommenden vier Wochen die Europameisterschaft.

Ab dem heutigen 11. Juni rollt der Ball bei der „UEFA Euro 2020“, die aufgrund der Pandemie um ein Jahr verschoben werden musste. Im Vorfeld des Eröffnungsspiels zwischen Italien und der Türkei sind auch Comedian Matze Knop, Ex-Fußballmanager Reiner Calmund und Sportjournalist Tobias Holtkamp hochmotiviert – sogar dermaßen motiviert, dass sie ihrem Fußball-Podcast einen neuen Titel verpasst haben: Statt „Messi & Ronaldo XXL“ geht’s nun unter dem Motto „Echte Champions XXL“ weiter.

Inhaltlich bleibt die Dreierkette bei ihrem bewährten Mix aus witzigen Anekdoten, schonungslosen Meinungsäußerungen und handfesten Informationen. Knop, Calmund und Holtkamp sind stets engagiert bei der Sache und lassen es dabei auch schon einmal etwas lebhafter und lauter angehen. Auch die strikte Einhaltung eines Themenplans steht bei ihnen nicht unbedingt ganz oben auf der Prioritätenliste.

In der Auftaktfolge von „Echte Champions XXL“ beleuchten sie auf diese Weise zahlreiche Aspekte rund um das anstehende Fußball-Großereignis, das in zehn Ländern ausgetragen wird. „Wir werden Europameister“, lautet gleich zu Beginn des Podcasts die selbstbewusste Ansage des scheidenden Bundestrainers Jogi Löw, hinter dem sich in diesem Fall Parodist Knop verbirgt. Vom Rest des akustischen Fußball-Stammtischs kommen zurückhaltende Töne. „Meine Gefühlslage ist eher gemischt“, sagt Holtkamp mit Blick auf die Chancen der deutschen Elf. Auch Calmund ist nach eigenem Bekunden „nicht ganz so optimistisch“. Im Erfolgsfall würde der langjährige Manager von Bayer 04 Leverkusen aber „mit Begeisterung einen Kasten Champagner“ ausgeben.

Auch die starken DFB-Gruppengegner Frankreich und Portugal werden von der wortgewaltigen Runde unter die Lupe genommen, ebenso wie der Nationalmannschafts-Rückkehrer Mats Hummels. Zudem präsentiert Matze Knop noch Insider-Informationen zu Portugals Superstar Cristiano Ronaldo, dem der Comedian auch sein heute veröffentlichtes Musikvideo „La Copa” gewidmet hat.

Der wöchentlich erscheinende Podcast „Echte Champions XXL“ befasst sich zunächst als vierteiliges Special mit der Fußball-Europameisterschaft. Er ist auf allen gängigen Plattformen abrufbar.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere