Talkshow Am 2. Februar legt im MDR Fernsehen wieder das „Riverboat“ ab. Als Moderations-Duo sind Kim Fisher und Matze Knop an Bord. Ab 22:00 Uhr begrüßen die beiden u.a. Spitzengastronom Nelson Müller, Schlagersängerin Stefanie Hertel und die legendäre „Frau Puppendoktor Pille“. (Foto: MDR/Stephan Flad)

2. Februar, 2024

0

„Riverboat“: Kim Fisher und Matze Knop treffen Starkoch und „Frau Puppendoktor“

Am 2. Februar legt im MDR Fernsehen wieder das „Riverboat“ ab. Als Moderations-Duo sind Kim Fisher und Matze Knop an Bord. Ab 22:00 Uhr begrüßen die beiden u.a. Spitzengastronom Nelson Müller, Schlagersängerin Stefanie Hertel und die legendäre „Frau Puppendoktor Pille“.

Auch an diesem Freitag, den 2. Februar können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer im MDR Fernsehen auf eine neue Ausgabe des „Riverboats“ freuen. Ab 22:00 Uhr laden Matze Knop und Kim Fisher wieder zum Talk nach Leipzig ein und begrüßen dabei beispielsweise den Sterne- und TV-Koch Nelson Müller.

Derzeit verschlägt es den Spitzengastronom nicht nur regelmäßig in seine Restaurants in Essen, im Rheingau und auf Norderney, sondern auch auf Deutschlands Bühnen. In seiner Live-Kochshow „Soulfood“ vereint er Kompositionen musikalischer und kulinarischer Art. Seit frühester Jugend ist Nelson Müller nämlich auch Musiker, Sänger und Komponist, was er u.a. in der dritten Staffel von „The Masked Singer“ eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Nun bringt er erstmals seine Leidenschaften für Musik und Kulinarik zusammen auf die Bühne. Auf was sich die Besucherinnen und Besucher seiner Show freuen dürfen und welche Pläne Multitalent Müller für seine Zukunft schmiedet, verrät er heute Abend im „Riverboat“.

Auch der nächste Gast von Matze Knop und Kim Fisher verbindet genau diese beiden Vorlieben: Sängerin und Moderatorin Stefanie Hertel hat dem Thema Kräuter ein Buch gewidmet. Dafür musste die gebürtige Vogtländerin in liebevoller Recherchearbeit altes Wissen um die Anwendung und Wirkung heimischer Kräuter zusammentragen. Vieles davon hat die heute 44-Jährige schon als kleines Kind von ihrer Oma Erna mitbekommen. In „Die Wunderwelt der Kräuter“ stellt Hertel nun ihre Lieblingsgewächse, Tipps und Rezepte vor – gespickt mit Anekdoten aus ihrer Kindheit und ihrem bewegten Leben auf der Bühne.

Abgerundet wird der Abend durch den Besuch von Countertenor Jochen Kowalski, MDR-Moderator Mario D. Richardt, der Olympiasiegerin und erfolgreichen Geschäftsfrau Karin Enke, dem Häkel-Influencer Marius Eger sowie Urte Blankenstein, die als „Frau Puppendoktor Pille“ Generationen von Kindern begeistert hat.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere