Talkshow Das Moderationsduo Kim Fisher und Matze Knop bittet wieder aufs „Riverboat“. In einer neuen Ausgabe der MDR-Talkshow sind u.a. Moderator Marco Schreyl, das Volksmusik-Ehepaar Marianne und Michael sowie Biathlon-Legende Magdalena Neuner zu Gast. (Foto: MDR)

1. Dezember, 2023

0

Kim Fisher und Matze Knop präsentieren neue „Riverboat“-Ausgabe

Das Moderationsduo Kim Fisher und Matze Knop bittet wieder aufs „Riverboat“. In einer neuen Ausgabe der MDR-Talkshow sind u.a. Moderator Marco Schreyl, das Volksmusik-Ehepaar Marianne und Michael sowie Biathlon-Legende Magdalena Neuner zu Gast.

Am heutigen Freitag, den 1. Dezember gibt’s im MDR Fernsehen eine neue Ausgabe der Talkshow „Riverboat“. Um 22:00 Uhr begrüßen Kim Fisher und Matze Knop in Leipzig wieder diverse Gäste. Zu ihnen gehört u.a. Marco Schreyl. Der Moderator stellt sein Debüt als Buchautor vor: „Alles gut? Das meiste schon!“. In seinem berührenden Erstling erzählt der 49-Jährige von seiner Auseinandersetzung mit der Chorea-Huntington-Erkrankung seiner Mutter. Was er dabei gelernt hat und warum er an seine Mutter und seine Kindheit in Thüringen heute wieder liebevoll zurückdenken kann, darüber spricht er bei „Riverboat“.

Kim Fisher und Matze Knop empfangen in ihrer Talkrunde darüber hinaus auch das Volksmusikduo Marianne und Michael. Das Ehepaar hat gemeinsam beschlossen, dass bald Schluss sein soll mit der Karriere. Im kommenden Jahr gehen sie auf große Abschiedstournee und das nach 50 gemeinsamen Jahren auf der Bühne. Einer der Gründe für diese Entscheidung ist u.a. der Schlaganfall, den Michael im vergangenen Jahr nur mit viel Glück überlebte. Im „Riverboat“ verraten die beiden, was für die Zukunft geplant ist und worauf sich ihre Fans bis dahin noch freuen dürfen.

Neben Marianne und Michael sind darüber hinaus auch die Biathlon-Legende Magdalena Neuner, Astronaut Matthias Maurer, der Leiter des Leipziger Thomanerchors Andreas Reize und der Nussknackermacher Markus Füchtner Gäste der heutigen „Riverboat“-Ausgabe. Zu sehen gibt‘s das Ganze ab 22:00 Uhr im MDR Fernsehen.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere