Show Seit der zweiten Staffelfolge ist auch die „Marsmaus“ bei „The Masked Singer“ am Start. Am 2. Dezember bekommt das Stamm-Rateteam Ruth Moschner und Álvaro Soler in der ProSieben-Show gleich doppelte Unterstützung. Zu Gast sind Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

1. Dezember, 2023

0

„The Masked Singer“: Alien Völkel trifft die Marsmaus

Seit der zweiten Staffelfolge ist auch die „Marsmaus“ bei „The Masked Singer“ am Start. Am 2. Dezember bekommt das Stamm-Rateteam Ruth Moschner und Álvaro Soler in der ProSieben-Show gleich doppelte Unterstützung. Zu Gast sind Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss.

Falls es in der dritten Staffelrunde von „The Masked Singer“ am morgigen Samstag, den 2. Dezember zu heiß hergehen sollte, kann der „Feuerlöscher“ nicht mehr eingreifen. Model und Musikerin Eva Padberg musste diese Maske trotz ihres engagierten und sympathischen Auftritts am vergangenen Wochenende fallen lassen. Im Rateteam bewies dabei Heiner Lauterbach an der Seite der Stammformation Ruth Moschner und Álvaro Soler, dass er nicht nur ein versierter Schauspieler ist. Der 70-Jährige sagte vor der Demaskierung korrekt voraus, dass Padberg unter dem Kostüm des partyfreudigen Brandbekämpfers steckte.

Nun treten gleich zwei Promis in Lauterbachs große Rate-Fußstapfen. Neben Moschner und Soler nehmen diesmal die Musiker Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss am Ratetisch Platz. Bei Völkel handelt es sich um einen ausgewiesenen „The Masked Singer“-Profi, denn er stand 2020 in Staffel 3 bereits selbst in der ProSieben-Show auf der Bühne. Im Kostüm des „Alien“ belegte er damals einen starken zweiten Platz hinter „Skelett“ Sarah Engels.

Sein musikalischer Partner Sascha Vollmer feiert hingegen morgen seine „Masked Singer“-Premiere. „Ich werde tatsächlich versuchen, mich primär auf die jeweiligen Stimmen konzentrieren, statt mich von den Kostümen ablenken zu lassen“, lautet seine Devise. „Denn auf meine guten Ohren konnte ich mich bisher immer verlassen.“ Eine Lieblingsmaske aus der aktuellen Staffel hat Vollmer bereits: „Der ‚Mustang‘ ist schon ziemlich perfekt! Der würde mir als Cowboy natürlich verdammt gut stehen.“

Unter der Maske des singenden Pferdes, das zuletzt „I Still Haven‘t Found What I‘m Looking For“ von U2 zum Besten gab, vermutet ein bemerkenswert großer Anteil der „The Masked Singer“-Community den Schauspieler Hendrik Duryn. Mehr als zwei Drittel der User der Joyn-App wollen den ehemaligen RTL-„Lehrer“ erkannt haben. Erst seit der vergangenen Woche darf auch gerätselt werden, welcher Promi im Kostüm der „Marsmaus“ steckt. Das plüschige Tierchen im gold-glitzernden Raumanzug ging nämlich aus bislang ungeklärten Umständen in der Auftaktshow nicht an den Start.

Zuletzt feierte die „Marsmaus“ dann aber mit Bruno Mars‘ „Uptown Funk“ ihre Premiere – und ließ das Rateteam vor allem über Prominente aus der Comedy- und Kabarett-Szene wie Max Giermann, Bernd Stelter oder Jürgen von der Lippe spekulieren. Die App-User hingegen haben auch hier einen eindeutigen Favoriten: den TV-Journalisten Jenke von Wilmsdorff. Der hätte tatsächlich einen triftigen Grund für seine mögliche Bühnen-Abwesenheit in der ersten Staffelshow. Er saß damals nämlich als Gast im „The Masked Singer“-Rateteam. Aber wäre das nicht ein bisschen zu einfach?!?

Neue Hinweise auf die Identität des Promis hinter der „Marsmaus“ und der sechs weiteren Kandidatinnen und Kandidaten gibt’s am Samstag ab 20:15 Uhr live bei ProSieben und Joyn.

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere