Serie Nordseeküste statt Lehrerzimmer. RTL-Serienstar Hendrik Duryn kehrt im Frühjahr 2023 in einer neuen Rolle zurück. In den zunächst zwei Episoden der neuen Krimi-Reihe „Dünentod“ geht er im Ermittler-Duo mit Pia-Micaela Barucki an der ostfriesischen Küste auf Verbrecherjagd. (Foto: RTL/Rabold)

13. Dezember, 2022

0

RTL: „Der Lehrer“ kehrt als Nordsee-Ermittler zurück

Nordseeküste statt Lehrerzimmer. RTL-Serienstar Hendrik Duryn kehrt im Frühjahr 2023 in einer neuen Rolle zurück. In den zunächst zwei Episoden der neuen Krimi-Reihe „Dünentod“ geht er im Ermittler-Duo mit Pia-Micaela Barucki an der ostfriesischen Küste auf Verbrecherjagd.

Von 2009 bis 2021 war Hendrik Duryn als Hauptfigur in der u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten RTL-Erfolgsserie „Der Lehrer“ zu sehen. Nun kehrt er als Ermittler in einer neuen Krimi-Reihe des Senders zurück. Wie RTL jetzt mitteilte, werden am 14. und 21. Februar jeweils um 20:15 Uhr die ersten beiden Episoden von „Dünentod – Ein Nordseekrimi“ ausgestrahlt.

Die von Madefor Film produzierten und von Regisseur Ismail Sahin (u.a. „Mordkommission Istanbul“) in Szene gesetzten Krimis basieren auf Romanen von Sven Koch. Die Handlung von „Dünentod“ beginnt im fiktiven Werlesiel an der ostfriesischen Küste. In der ersten RTL-Episode mit dem Titel „Das Grab am Strand“ verschwindet dort eine junge Frau nach einer Partynacht spurlos im dichten Seenebel.

Die von Pia-Micaela Barucki („Der König von Palma“) gespielte Femke Folkmer, Chefin der kleinen Polizeiinspektion des Ortes, glaubt nicht an einen normalen Vermisstenfall und beginnt mit den Nachforschungen. Unterstützung bekommt sie von Tjark Wolf (Duryn) von der Kripo Wilhelmshaven. Die beiden machen bei ihren Ermittlungen eine grausige Entdeckung: den versteckten Friedhof eines Serienmörders. In der zweiten Folge, „Tödliche Falle“, ermitteln Wolf und Folkmer, nachdem eine ihrer Kolleginnen bei einem Einsatz schwer verletzt wurde. Bei ihrer Suche nach den für die Tat verantwortlichen Drogenschmugglern wird schon bald klar, dass ein noch viel größeres Verbrechen dahintersteckt.

Neben Duryn und Barucki sind u.a. auch Yasemin Cetinkaya, Florian Panzner und Ina Paule Klink in wiederkehrenden Rollen in „Dünentod – Ein Nordseekrimi“ zu sehen.

Foto © RTL/Rabold

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere