Show Am 23. Dezember fallen die letzten vier Masken in Staffel 9 der ProSieben-Show „The Masked Singer“. Das Stamm-Rateteam Ruth Moschner und Rick Kavanian bekommt im großen Finale Verstärkung von Unternehmerin Judith Williams. Zudem hat „Schuhschnabel“ Luca Hänni einen Gastauftritt. (Fotos: Seven.One/Willi Weber)

22. Dezember, 2023

0

„The Masked Singer“: Wer tritt in die Fußstapfen des Schuhschnabels?

Am 23. Dezember fallen die letzten vier Masken in Staffel 9 der ProSieben-Show „The Masked Singer“. Das Stamm-Rateteam Ruth Moschner und Rick Kavanian bekommt im großen Finale Verstärkung von Unternehmerin Judith Williams. Zudem hat „Schuhschnabel“ Luca Hänni einen Gastauftritt.

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest gibt’s auch bei „The Masked Singer“ die Bescherung: In der Live-Show am morgigen Samstag, den 23. Dezember ab 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn fällt die Entscheidung über den Sieg in Staffel 9. Noch vier kostümierte Promis sind im Rennen, doch zum Auftakt des Finales werden wie üblich noch einmal alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Aktion zu erleben sein.

Somit wird auch Singer-Songwriter Tim Bendzko, der in der Vorwoche seine Maske als Santa Claus-Bruder „Klaus Claus“ fallen lassen musste, auf der Bühne stehen, wenn der vom Publikum ausgewählte Eröffnungssong „All I Want For Christmas Is You“ erklingt. Zu ihm gesellen sich dann Eva Padberg als „Feuerlöscher“, Uwe Ochsenknecht als „Kiwi“, Jenke von Wilmsdorff als „Marsmaus“ und Katja Ebstein als „Okapi“.

Auch das noch nicht demaskierte Finalquartett singt beim Opener mit, bevor es zu den entscheidenden Auftritten kommt. Doch wer verbirgt sich hinter den im Wettbewerb verbliebenen Masken? Noch knapp zwei Tage darf in der Joyn-App und natürlich auch darüber hinaus gerätselt werden. Entertainerin Anke Engelke und Sängerin Jennifer Weist werden derzeit als „Eisprinzessin“ hoch gehandelt, während Schauspieler Pasquale Aleardi und Handball-Star Pascal Hens für viele „The Masked Singer“-Fans als potenzielle Männer im Kostüm des „Lulatsch“ gelten.

Im Fall des „Mustangs“ tippt mittlerweile eine überwältigende Mehrheit der App-User auf den Schauspieler Hendrik Duryn, während im Fall des „Trolls“ die Karten zum Teil neu gemischt werden müssen. Unternehmerin Judith Williams, die bislang oft genannt wurde, steckt definitiv nicht hinter der im wahrsten Sinne des Wortes steinalt wirkenden Maske. Sie unterstützt nämlich in der Finalshow als Gast das Stamm-Rateteam Ruth Moschner und Rick Kavanian. Zudem wirkt der Sieger von Staffel 8 am Samstag mit: Sänger Luca Hänni fliegt als „Schuhschnabel“ noch einmal ins Studio ein.

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere