Show Für die restlichen drei Ausgaben der laufenden „The Masked Singer“-Staffel übernimmt Comedian und Schauspieler Rick Kavanian im Stamm-Rateteam den Platz an der Seite von Ruth Moschner. Der Sänger Álvaro Soler verabschiedete sich nach der dritten Live-Show am 2. Dezember aus dem Gremium. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

4. Dezember, 2023

0

„The Masked Singer“: Kavanian wird neuer Rate-Partner von Moschner

Für die restlichen drei Ausgaben der laufenden „The Masked Singer“-Staffel übernimmt Comedian und Schauspieler Rick Kavanian im Stamm-Rateteam den Platz an der Seite von Ruth Moschner. Der Sänger Álvaro Soler verabschiedete sich nach der dritten Live-Show am 2. Dezember aus dem Gremium.

Beim Fußball ist eine Auswechslung zur Halbzeit nichts Ungewöhnliches, die ProSieben-Show „The Masked Singer“ hingegen betritt in dieser Hinsicht in der laufenden Staffel Neuland. Nach der dritten von insgesamt sechs Live-Shows gab Sänger Álvaro Soler am Samstagabend seinen Abschied aus dem Stamm-Rateteam bekannt. „Es hat sehr viel Spaß gemacht“, erklärte er in einem Instagram-Video. „Ich hoffe, dass auch jemand von den Promis, die ich geraten habe, wirklich unter den Masken steckt“, fügte Soler schmunzelnd hinzu, „sonst wäre ja meine Arbeit für nichts gewesen.“

ProSieben nannte keine konkreten Gründe für den Wechsel in der Stammformation am Ratetisch, präsentierte aber bereits am Sonntag Solers Nachfolger: Demnach wird Comedian und Schauspieler Rick Kavanian in den restlichen Ausgaben von Staffel 9 regelmäßig neben „Ratequeen“ Ruth Moschner Platz nehmen.

Kavanian ist in der Musik-Rateshow keineswegs ein Unbekannter. Im Kostüm des „Rosty“ hatte er sich im Herbst 2022 den dritten Platz in Staffel 7 ersungen und war im Frühjahr 2023 auch schon einmal als Gast im Rateteam beteiligt. „Ich fühle mich wirklich sehr mit ,The Masked Singer‘ und allen vor und hinter der Kamera verbunden“, wird der 52-Jährige von ProSieben zitiert. „Du betrittst das Studio und sofort geht einem das Herz auf. Das hat so etwas Vereinnahmendes. Das ist wie ein Fest. Wie eine toll organisierte Party mit lieben Leuten.“

Offiziell nimmt Rick Kavanian seine neue Tätigkeit im Stamm-Rateteam von „The Masked Singer“ in der Live-Show am kommenden Samstag, den 9. Dezember ab 20:15 Uhr bei ProSieben und Joyn auf. Dann geht’s für ihn, Moschner und einen noch nicht benannten Gast darum, noch sechs Promis unter den Masken zur erkennen. Die „Eisprinzessin“, der „Kiwi“, der Santa Claus-Halbbruder „Klaus Claus“, der „Lulatsch“, der „Mustang“ und der „Troll“ bewerben sich um die Plätze für das Halbfinale.

Nicht mehr dabei ist die „Marsmaus“, die am Samstagabend als Alter Ego von TV-Journalist Jenke von Wilmsdorff enttarnt wurde. Leichtes Spiel für das Rateteam: Sowohl Moschner und Soler als auch die Gäste Alec Völkel und Sascha Vollmer nannten bereits vor der Demaskierung den richtigen Namen des maskierten Promis. Der Schachzug von ProSieben, die „Marsmaus“ in der Auftaktshow pausieren zu lassen, in der ausgerechnet von Wilmsdorff selbst als Gast im Rateteam saß, war dann wohl doch ein wenig zu durchsichtig.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere