Comedy Noch alle Nadeln an der Tanne? Im Weihnachtspecial von „LOL: Last One Laughing“ verkneifen sich Entertainer für einen guten Zweck das Lachen. Als Duo treten u.a. Michelle Hunziker und Rick Kavanian gegen Kolleginnen und Kollegen wie Anke Engelke, Bastian Pastewka und Kurt Krömer an. (Foto: Prime Video/Frank Zauritz)

22. Dezember, 2023

0

„LOL“-Weihnachtsspecial: Wer zuletzt lacht…

Noch alle Nadeln an der Tanne? Im Weihnachtspecial von „LOL: Last One Laughing“ verkneifen sich Entertainer für einen guten Zweck das Lachen. Als Duo treten u.a. Michelle Hunziker und Rick Kavanian gegen Kolleginnen und Kollegen wie Anke Engelke, Bastian Pastewka und Kurt Krömer an.

Weihnachten wird lustig. Wer Weihnachtslieder singt, ist dabei – wer lacht, fliegt allerdings raus. Letzteres ist jedenfalls im diesjährigen „LOL“-Special zum Fest wieder Gesetz. Wer die Show vorzeitig verlassen muss, zeigt sich ab dem heutigen 22. Dezember bei Prime Video. Michelle Hunziker, Rick Kavanian, Anke Engelke, Bastian Pastewka, Kurt Krömer, Martina Hill, Carolin Kebekus und Tedros „Teddy“ Teclebrhan versuchen das Unmögliche: Bei dem Line-up nicht zu lachen. Das wird hart, aber eben auch lustig.

Zur Erinnerung: In dem Comedy-Format „LOL: Last One Laughing“ darf gelacht werden. Das gilt indessen nur für alle die zugucken. Für die Protagonisten geht’s ganz im Gegenteil darum, sich das Lachen zu verkneifen. Unter diesen Umständen eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe. Das Publikum dürfte auf alle Fälle richtig viel Spaß haben. Bei all dem treten die prominenten Damen und Herren Komiker jeweils im Duo an. Doch wer zweimal die Miene verzieht, muss anschließend Leine ziehen. Das Siegerduo gewinnt schließlich 50.000 Euro für einen guten Zweck.

Beaufsichtigt wird der u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Nicht-Lach-Wettbewerb auch diesmal von Spielleiter Michael „Bully“ Herbig. Für das kommende Frühjahr hat Prime Video eine fünfte Staffel der von Constantin Entertainment produzierten deutschen Adaption der ursprünglich aus Japan stammenden Comedy-Show angekündigt. Doch bevor es so weit ist, heißt es jetzt erst mal wortwörtlich: Fröhliche Weihnachten!

Tags: , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere