Kongress Der sportbegeisterte Comedian und Moderator Matze Knop durfte am 30. Januar beim „Charity Opening“ zum Sportbusiness-Kongress SPOBIS Conference den Instagram-Kanal des Ausrichters übernehmen. U.a. führte er dabei auch ein Gespräch mit TV-Journalist Reinhold Beckmann, für dessen Verein „NestWerk“ Spenden gesammelt wurden. (Foto: Instagram/@spobis_gmbh)

31. Januar, 2024

0

Freundliche Übernahme: Matze Knop bei der SPOBIS Conference

Der sportbegeisterte Comedian und Moderator Matze Knop durfte am 30. Januar beim „Charity Opening“ zum Sportbusiness-Kongress SPOBIS Conference den Instagram-Kanal des Ausrichters übernehmen. U.a. führte er dabei auch ein Gespräch mit TV-Journalist Reinhold Beckmann, für dessen Verein „NestWerk“ Spenden gesammelt wurden.

Die zweitägige SPOBIS Conference, die als Europas größtes B2B-Event für das Sportbusiness gilt, findet ab dem heutigen Mittwoch, den 31. Januar im Hamburger CCH statt. Auch Comedian, Moderator und Fußball-Podcaster Matze Knop ist in der Hansestadt vor Ort und durfte bereits gestern beim „Charity Opening“ zu der hochkarätigen Veranstaltung eine ganz besondere Rolle übernehmen: Die Ausrichter der SPOBIS Conference überließen ihm den ganzen Abend über die Gestaltung ihres Instagram Kanals @spobis_gmbh.

Dort gab’s zahlreiche launige Videos und Fotos mit Knop und Partygästen wie dem ehemaligen Fußballprofi Roman Weidenfeller, der Schauspielerin Yasmina Filali sowie dem TV-Moderator und früheren Football-Spieler Patrick Esume zu sehen. Zudem gab Matze Knop Einblicke in die Küche und berichtete auch schmunzelnd über seinen Erfolg bei der Tombola: „Ich habe ein Fass Bier gewonnen.“ Beim „Charity Opening“ der SPOBIS Conference wurden Spenden für die von dem ebenfalls anwesenden TV-Journalisten Reinhold Beckmann gegründeten Verein „NestWerk e.V. – Hamburgische Initiative für Jugendarbeit“ gesammelt.

Bevor Beckmann am morgigen 1. Februar zu einer ausgehenden Lese-Tournee mit seinem Buch „Aenne und ihre Brüder“ aufbricht, steht er übrigens heute noch einmal bei der SPOBIS Conference auf der Bühne. Er ist neben u.a. der Fußball-Weltmeisterin Steffi Jones und der Paracycling-Sportlerin Denise Schindler einer der prominenten Preispaten für den Award für Nachhaltigkeit, der im Rahmen des Kongresses verliehen wird.

Rund 4.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher werden bei der SPOBIS Conference erwartet, die nach München und Düsseldorf nun erstmals in Hamburg stattfindet. Als einer der ersten prominenten Referenten trat am heutigen Mittwochmorgen der UEFA-Präsident Aleksander Čeferin auf. Ebenfalls angekündigt sind u.a. der Vorsitzende der Geschäftsführung von Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke, der Präsident der spanischen Fußball-Liga, Javier Tebas, und die neue Sportdirektorin Frauenfußball des DFB, Nia Künzer.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere