Podcast Die Fußball-Podcaster Matze Knop, Reiner Calmund und Tobias Holtkamp haben bei „Echte Champions XXL“ wieder jede Menge Gesprächsstoff. Es geht um Erfolgstrainer Xabi Alonso, den Super Bowl und ein mögliches Deutschland-Engagement von José Mourinho. (Foto: Podcastbande)

15. Februar, 2024

0

„Echte Champions XXL“: Fußball-Talk mit Magath und Mourinho

Die Fußball-Podcaster Matze Knop, Reiner Calmund und Tobias Holtkamp haben bei „Echte Champions XXL“ wieder jede Menge Gesprächsstoff. Es geht um Erfolgstrainer Xabi Alonso, den Super Bowl und ein mögliches Deutschland-Engagement von José Mourinho.

Das vergangenen Sportwochenende hatte es in sich. Neben dem Super Bowl in den USA war es aus deutscher Sicht natürlich vor allem durch das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga geprägt, in dem Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen den Rekordmeister Bayern München überraschend deutlich mit 3:0 besiegte. Natürlich lassen auch Entertainer Matze Knop, Ex-Fußballmanager Reiner Calmund und Sportjournalist Tobias Holtkamp in ihrem Podcast „Echte Champions XXL“ beide Großereignisse noch einmal Revue passieren.

Dabei geht’s u.a. um den Leverkusener Erfolgstrainer Xabi Alonso, der mit seinem Team in dieser Saison noch ungeschlagen ist. Knop fand vor allem eine Geste des Spaniers nach Spielschluss bemerkenswert. „Als es ans Jubeln ging, ist Xabi Alonso hingegangen und hat seinen kompletten Trainerstab dazugeholt“, berichtet er. „Ich glaube, in dem Moment vereinigst du einfach diese ganze positive Energie. Jeder hat das Gefühl, er ist Teil dieses Erfolgs – auch der dritte Fitnesstrainer wird nicht einfach so zurückgelassen.“

Matze Knops Podcast-Kollegen sind von Alonso und der „Werkself“ ebenfalls begeistert. Allerdings müsse sich der Spitzenreiter nun auch wieder im Bundesliga-Alltag beim starken Neuling in Heidenheim bewähren. „Was ein Sieg gegen Bayern wert ist, siehst du eigentlich erst in der Woche darauf oder auch zwei Wochen später“, gibt Tobias Holtkamp zu bedenken. „Zu häufig haben Mannschaften schon gehört, wie toll alles ist und wie stark sie sind, weil sie den FC Bayern geschlagen haben. Und fünf Tage später holst du auf einmal nur einen Punkt bei einem Aufsteiger.“

Da Matze Knop nicht nur Fußball-Experte, sondern auch ein begnadeter Parodist ist, wird die Dreier-Runde auch wieder um einige Gäste erweitert. So äußert sich „Felix Magath“, ehemaliger Spieler, Manager und Trainer des HSV, zur aktuellen Trainersituation in Hamburg. Und auch die portugiesische Trainerlegende „José Mourinho“ schaltet sich plötzlich in die launige Runde ein. Aus gutem Grund, denn es geht das Gerücht um, dass „The Special One“ bereits fleißig Deutsch lernt, um bei einem hiesigen Spitzenclub den Platz auf der Bank einzunehmen. Kommt er zum FC Bayern? Oder wird gar Borussia Dortmund sein neuer Arbeitgeber? Das zumindest deutet Holtkamp an: „Aki Watzke würde ich es durchaus zutrauen.“

Die neue Folge von „Echte Champions XXL“ ist seit dem heutigen Donnerstag, den 15. Februar auf der Webseite echte-champions-xxl.de und allen gängigen Podcast-Plattformen verfügbar.

Tags: , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere