Podcast Das Bundesliga-Gipfeltreffen zwischen Leverkusen und München wird mit Spannung erwartet Auch die Fußball-Podcaster Matze Knop, Reiner Calmund und Tobias Holtkamp liefern in der neuen Folge von „Echte Champions XXL“ eine Einstimmung auf die Partie der beiden Top-Teams. (Foto: Podcastbande)

8. Februar, 2024

0

„Echte Champions XXL“: Vorfreude auf den Bundesliga-Gipfel

Das Bundesliga-Gipfeltreffen zwischen Leverkusen und München wird mit Spannung erwartet Auch die Fußball-Podcaster Matze Knop, Reiner Calmund und Tobias Holtkamp liefern in der neuen Folge von „Echte Champions XXL“ eine Einstimmung auf die Partie der beiden Top-Teams.

Los Angeles, Bangkok, Lippstadt – aus den schillernden Metropolen der Welt schalten sich die drei Protagonisten des Fußball-Podcasts „Echte Champions XXL“ in ihrer aktuellen Folge zusammen. Die Vorschau auf den kommenden Bundesliga-Spieltag wollen sich Entertainer Matze Knop, Ex-Fußballmanager Reiner Calmund und Sportjournalist Tobias Holtkamp auf keinen Fall entgehen lassen – denn diesmal steht das voraussichtliche Highlight der Saison an: Am Samstag, den 10. Februar um 18:30 Uhr empfängt der noch ungeschlagene Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen den Abonnement-Meister FC Bayern, der sich derzeit mit der Verfolgerrolle begnügen muss.

Mit einem Sieg könnten die vom ehemaligen Bayern-Profi Xabi Alonso trainierten Leverkusener ihren Vorsprung gegenüber den Münchenern auf satte fünf Punkte ausbauen. „Calli, jetzt sei doch mal ehrlich, das ist doch schon das große Bundesliga-Finale“, sagt Knop zu seinem Podcast-Kollegen, der einst selbst als Manager die Geschicke der Leverkusener „Werkself“ lenkte. „Ich werde das hier in Asien zusammen mit unserem damaligen Erfolgstrainer Christoph Daum, dem es übrigens im Moment gesundheitlich einigermaßen gut geht, voller Spannung und Freude angucken“, verrät Calmund und fügt hinzu: „Ich hoffe, dass es zumindest ein Unentschieden für Leverkusen gibt.“

Auch Holtkamp, der sich offenbar gerade in Wortspiel-Laune und nach eigenen Angaben in dem nach Calmund benannten US-Bundesstaat „Calli-Fornien“ befindet, bekundet seine Sympathie für den derzeitigen Bundesliga-Spitzenreiter. Bei seiner Ankunft am Flughafen habe er im TV die entscheidenden letzten Minuten des hochklassigen Pokal-Viertelfinalspiels vom Dienstag verfolgt, in dem die Alonso-Elf den VfB Stuttgart mit 3:2 bezwang, berichtet der Sportjournalist und kommentiert: „Ich merke, wie ich so langsam zum Bayer-Leverkusen-Fan werde, je weiter die Saison fortschreitet.“

Abseits des Bundesliga-Gipfels hat Holtkamp noch eine Anekdote von der Weihnachtsfeier des SV Darmstadt 98 parat, bevor die „Echte Champions XXL“-Macher wie gewohnt ihre „Helden der Woche“ küren. Hier entscheidet sich zum Beispiel Calmund für den Stuttgarter Trainer Sebastian Hoeneß, während Knop mit Yousef Emghames aus Schliekum einen etwas überraschenden Namen in die Runde wirft. Nicht zuletzt meldet sich in dieser Folge, die seit dem heutigen 8. Februar auf der Webseite echte-champions-xxl.de und allen gängigen Podcast-Plattformen abrufbar ist, auch ein gewisser „Thomas Tuchel“ zu Wort.

Tags: , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere