Talkshow Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert Neuwahlen im Bund. Wie er sich ein entsprechendes Szenario vorstellt, verrät er möglicherweise am 29. November in der ARD-Talkshow „Maischberger“. Weitere Gäste ab 22:50 Uhr sind u.a. Christoph Daum und Cherno Jobatey. (Foto: WDR/Oliver Ziebe)

29. November, 2023

0

„Maischberger“: Will Söder wirklich Neuwahlen?

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert Neuwahlen im Bund. Wie er sich ein entsprechendes Szenario vorstellt, verrät er möglicherweise am 29. November in der ARD-Talkshow „Maischberger“. Weitere Gäste ab 23:05 Uhr sind u.a. Christoph Daum und Cherno Jobatey.

Am heutigen Mittwochabend, den 29. November lädt Sandra Maischberger wieder zu einer neuen Ausgabe ihrer ARD-Talkshow ein. Aufbauend auf die gestrige Sendung, geht’s auch heute wieder um die Lücken im Haushalt der Ampelregierung. Das Kabinett hat den Nachtragshaushalt für das laufende Jahr beschlossen und damit Konsequenzen aus dem aktuellen Urteil des Verfassungsgerichts gezogen. Aus der Opposition hagelt es heftige Kritik.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder bezieht ab 23:05 Uhr bei Sandra Maischberger im Ersten Stellung. Der CSU-Politiker verrät, wie er die derzeitige Situation der Ampel beurteilt. Sind aus seiner Sicht vorgezogene Neuwahlen wirklich nötig? Außerdem geht’s um die Frage, aus welchen Töpfen die dringend benötigenden Investitionen bezahlt werden sollen. Und sollte die Bundesregierung weiterhin an der Schuldenbremse festhalten?

Ebenfalls im „Maischberger“-Studio zu Gast ist Fußballtrainer Christoph Daum. Über Jahrzehnte prägte er als Trainer die Bundesliga. Im vergangenen Jahr erhielt er die Schockdiagnose Lungenkrebs. Wie der mittlerweile 70-Jährige mit dem Kampf gegen die Krankheit lebt, verrät er im Gespräch mit Sandra Maischberger.

Die Talkrunde wird von dem Journalisten und Moderator Cherno Jobatey, „The Pioneer“-Chefredakteur Michael Bröcker sowie der „Zeit“-Redakteurin Samiha Shafy komplettiert. Gemeinsam diskutieren sie die wichtigsten Schlagzeilen der vergangenen Tage.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere