Event Der Cast für die diesjährige TV-Inszenierung von „Die Passion“ füllt sich allmählich. Wie RTL nun bekanntgegeben hat, übernimmt am 27. März Sängerin Nadja Benaissa die Rolle der Maria und wird somit u.a. neben Ben Blümel, Francis Fulton Smith und Timur Ülker Teil des neuen „Passions“-Ensembles. (Foto: RTL/Pascal Bünning)

27. Februar, 2024

0

„Die Passion“: No Angels-Nadja Benaissa übernimmt die Rolle der Maria

Der Cast für die diesjährige TV-Inszensierung von „Die Passion“ füllt sich allmählich. Wie RTL nun bekanntgegeben hat, übernimmt am 27. März Sängerin Nadja Benaissa die Rolle der Maria und wird somit u.a. neben Ben Blümel, Francis Fulton Smith und Timur Ülker Teil des neuen „Passions“-Ensembles. 

Heute in genau einem Monat zeigt RTL zum zweiten Mal das Musik-Live-Event „Die Passion“. Bis es am 27. März endlich so weit ist, verrät der Sender Stück für Stück, wer in diesem Jahr die Rollen der diesjährigen Ostergeschichte übernehmen wird. Neben Musiker Ben Blümel in der Rolle Jesus und Schauspieler Francis Fulton-Smith als Pilatus, zählen Jimi Blue Ochsenknecht als Judas, GZSZ-Star Timur Ülker als Petrus und Hannes Jaenicke als Erzähler zum neuen „Passions“-Ensemble bei RTL.

Nun wurde darüber hinaus auch bekanntgegeben, wer die Rolle der Maria übernehmen wird. Die No Angels-Sängerin und Songwriterin Nadja Benaissa wird im März als Mutter Jesu auf der Bühne stehen. Für die 41-Jährige eine echte Herzensangelegenheit, wie sie bereits im Vorfeld verrät: „Es hat mich tief in meinem Innersten berührt, als ich erfuhr, dass ich Maria sein darf. Mir bedeutet der Glaube an Gott sehr viel. Er gibt mir Kraft, Zuversicht und Sinn in meinem Leben.“ Darüber hinaus fügt die Sängerin hinzu: „Maria hat viel Schmerz aber auch Segen in ihrem Leben erlebt. Ich bin gesegnet, all diese Emotionen einer Frau und Mutter beim Singen spüren und ausdrücken zu dürfen.“

Spielort ist in diesem Jahr die documenta Stadt Kassel, wo auf eindrucksvoller Bühne wieder die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert werden.

„Die Passion“ gehört in den Niederlanden bereits seit über 13 Jahren zu den erfolgreichsten Live-TV-Events zu Ostern und begeistert Jahr für Jahr ein Millionenpublikum. Zu sehen gibt’s das musikalische Highlight in Deutschland unter dem Motto „Liebe ist alles!“ am 27. März bei RTL.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere