Talkshow Bei MagentaTV startet am 29. Februar die zweite Staffel „More Than Talking“ mit Verona Pooth. Zum Auftakt geht’s in die polnische Stadt Zabrze, wo sich die Gastgeberin unter Tage mit dem Profifußballer und Weltmeister Lukas Podolski zum persönlichen Talk trifft. (Foto: MagentaTV/Anelia Janeva)

29. Februar, 2024

0

„More Than Talking“: Zum Staffelauftakt gehts mit Lukas Podolski unter Tage

Bei MagentaTV startet am 29. Februar die zweite Staffel „More Than Talking“ mit Verona Pooth. Zum Auftakt geht’s in die polnische Stadt Zabrze, wo sich die Gastgeberin unter Tage mit dem Profifußballer und Weltmeister Lukas Podolski zum persönlichen Talk trifft.

Das MagentaTV-Original „More Than Talking“ mit Verona Pooth geht in die zweite Staffel. Zum Auftakt der neuen Folgen trifft sich die Gastgeberin mit dem Fußball-Weltmeister Lukas Podolski in einem außergewöhnlichen Setting: einem stillgelegten Bergwerk im polnischen Zabrze, 320 Meter unter der Erde. Diese besondere Kulisse dient als Bühne für ein tiefgehendes Gespräch, das überraschende Einblicke in das Leben und die einzigartige Karriere des deutsch-polnischen Sportlers gibt.

Lukas Podolski startete seine Karriere 1991. Seitdem spielte er für Vereine wie den 1. FC Köln, den FC Bayern München, FC Arsenal und Galatasaray Istanbul. 2014 gewann er mit der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien die Weltmeisterschaft. Trotz weltweiter Angebote kehrte der Starkicker vor drei Jahren zu seinen Wurzeln zurück und spielt seither für den Club der Stadt Zabrze. Die liegt nur wenige Kilometer von seiner Geburtsstadt Gliwice entfernt.

Das ist auch der Grund, warum Moderatorin Verona Pooth nach Zabrze reist. Hier trifft sie ihren Gesprächspartner in dem stillgelegten Bergwerk Königin Luise. Dabei handelt es sich um einen absoluten Herzenswunsch von Lukas Podolski. Mit genau diesem Ort verbindet er nämlich eine lange Familientradition. Im persönlichen Gespräch verrät er: „Die meisten Interviews, die ich führe, finden oft im Stadion statt und handeln größtenteils von Fußball, was auch klar ist. Aber das hier ist einfach mal was anderes. Ich verbinde mit solchen Zechen und Gruben auch eine besondere Historie. Meine ganze Familie hat hier gearbeitet und arbeitet teilweise immer noch unter Tage.“

Im weiteren Verlauf der Auftaktfolge spricht Lukas Podolski darüber hinaus auch über seine Kindheit und die Werte, die ihm auf seinem Weg an die Spitze des internationalen Sports vermittelt wurden. Verona Pooth gelingt es dabei, ihrem prominenten Gesprächspartner auch so manches Geheimnis zu entlocken. Da gibt es einiges, was Podolski so zuvor noch niemanden verraten hat.

„Ich hatte, bis ich meine jetzige Frau kennengelernt habe, keine Freundin“, gibt er zu. „Ich war 17 und dann gab‘s einen Freund, der uns zusammengebracht hat. Er hat gesagt: ‚Hör mal, hier lebt auch eine, die aus Polen kommt, im selben Ort wie du. Die musst du mal kennenlernen.‘“ Obwohl der damalige Teenie eigentlich nicht an einer Beziehung interessiert war, kam es zu einem Treffen. „Und seit diesem Tag bin ich mit meiner jetzigen Frau zusammen.“

Zu sehen gibt’s die erste Folge der neuen „More Than Talking“-Staffel seit dem heutigen 29. Februar exklusiv bei MagentaTV zum Streamen.

Tags: , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere