Werbung Mit dem Claim „Hier bin ich richtig“ startet der Lebensmittelhändler Kaufland ab dem 1. Februar seine neue Werbe-Kampagne. Als Testimonials sind Jan Josef Liefers, Enie van de Meiklokjes, Olaf Schubert, Motsi Mabuse und Verona Pooth dabei. (Foto: Kaufland)

30. Januar, 2024

0

Neue Kaufland-Kampagne mit prominenter Unterstützung

Mit dem Claim „Hier bin ich richtig“ startet der Lebensmittelhändler Kaufland ab dem 1. Februar seine neue Werbe-Kampagne. Als Testimonials sind Jan Josef Liefers, Enie van de Meiklokjes, Olaf Schubert, Motsi Mabuse und Verona Pooth dabei.

Kaufland startet mit Schwung und bekannten Gesichtern ins neue Jahr. Ab dem 1. Februar wirbt das Einzelhandelsunternehmen mit dem Claim „Hier bin ich richtig“. Dabei gibt’s prominente Unterstützung. In den Spots der Einführungskampagne beehren fünf bekannte Persönlichkeiten eine Kaufland-Filiale mit ihrem Besuch.

So schaut Backexpertin Enie van de Meiklokjes in der hauseigenen Gebäckabteilung vorbei, während Verona Pooth mit ihren Söhnen über die Obst- und Gemüseauswahl im Markt staunt. Derweil gibt Motsi Mabuse an der Kasse den günstigen Angeboten zehn von zehn Punkten. Außerdem lassen auch Schauspieler Jan Josef Liefers und Komiker Olaf Schubert das Sortiment mit seinen durchschnittlich 30.000 Artikeln für den täglichen Bedarf auf sich wirken. Nach dem starken Auftakt mit den fünf Prominenten im Februar soll im Frühjahr eine zweite Phase starten.

„Auswahl, Frische, Qualität zu niedrigen Preisen und viele Services sowie attraktive Möglichkeiten zum Sparen – das alles können Kunden erwarten, wenn sie eine Kaufland-Filiale betreten“, findet Kauflands Marketing-Geschäftsführer Christoph Schneider. Mit Blick auf die neue Werbe-Kampagne betont er: „Mit unserem Claim bündeln wir genau diese Stärken in das leichte und eindeutige Versprechen, dass Kaufland ein Ort ist, an dem Kunden merken, hier bin ich richtig.“ Mit dieser klaren Positionierung wolle man der Marke über die nächsten Jahre noch mehr Emotionalität und Sichtbarkeit geben.

Für seine digitalen Kanäle hat sich das Unternehmen rund um die „Hier bin ich richtig“-Kampagne ebenfalls etwas einfallen lassen: Jens „Knossi“ Knossalla performt zusammen mit Julien Bam einen eigenen Song. Dabei werden die beiden von weiteren Künstlern wie dem Rapper Money Boy oder Twitch-Streamer Trymacs unterstützt.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere