Podcast Für Barbara Schöneberger ist es das Treffen zweier Königskinder, die endlich zueinander gefunden haben. In ihrem barba radio-Talk „Mit den Waffeln einer Frau“ spricht sie mit Verona Pooth über Hochzeit, Schwangerschaft, Kinder und Brustgrößen. (Foto: barba radio)

26. Juni, 2023

0

Mehr als nur Blabla: Barbara Schöneberger trifft Supermama Verona Pooth

Für Barbara Schöneberger ist es das Treffen zweier Königskinder, die endlich zueinander gefunden haben. In ihrem barba radio-Talk „Mit den Waffeln einer Frau“ spricht sie mit Verona Pooth über Hochzeit, Schwangerschaft, Kinder und Brustgrößen.

Wenn der Host einer Talkshow selbst in einem derartigen Format zu Gast ist, wird’s eigentlich immer spannend. Denn in der dann entstandenen Konstellation, wissen beide Seiten genau, auf was es ankommt. Genau das ist der Fall, wenn Barbara Schöneberger, die sich neben der „NDR Talk Show“ im NDR Fernsehen auch in einem eigenen Audio-Format regelmäßig sehr gesprächsbereit zeigt, Verona Pooth empfängt. In der aktuellen Ausgabe der barba radio-Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“, treffen sich zwei Profis zum launigen Gespräch auf Augenhöhe.

„Wir sind zwei Königskinder, die schon ziemlich lange aufeinander zurennen“, begrüßt Schöneberger ihren Gast aus Meerbusch bei Düsseldorf. Nach einem sehr persönlichen Start, bei dem sich die beiden Frauen ausgiebig und völlig ungezwungen über Brust- und Körbchengrößen austauschen, wobei sie nicht nur buchstäblich auf sich selbst, sondern auch auf prominente Kolleginnen blicken, berichtet Pooth von ihrem MagentaTV-Format „Verona Pooth – More than Talking“. Franziska van Almsick, Steffen Henssler und passenderweise auch Thomas Anders waren dort schon zu Gast.

Wichtig ist ihr, dass in dem von ihr selbst mitproduzierten Format, der Titel wirklich mehr ist, als ein Wortspiel. „Der Witz wäre wohl auch ein bisschen zu alt und würde auch nicht lange halten“, sagt sie. „Es geht tatsächlich um ‚more than talking‘, das heißt: mehr als nur Blabla.“ Die Mischung aus viel Humor und gleichzeitig großer Ernsthaftigkeit sei für sie entscheidend.

Bei „Mit den Waffeln einer Frau“ sprechen Schöneberger und Pooth dann aber auch über die wirklich wichtigen Ereignisse im Leben, also u.a. über Hochzeitsvorbereitungen, Schwangerschaft und Kinder. Zentrales Thema ist auch Erziehung. Es geht um Strenge und konsequentes Handeln. Verona Pooth gesteht, sie sei eine Zeit lang zu Hause öfters einfach nur „El Comandante“ genannt worden. Da wurde auch schon mal das Handy des Sohnes aus dem Fenster geworfen. Pooth betont in dem Zusammenhang: „Ja, ich kann ganz anders.“ Am Ende gilt für sie aber vor allem eins: „Ich bin stolz und verliebt und ich würde sofort sterben für meine Kinder.“

Das komplette Gespräch zwischen Barbara Schöneberger und Verona Pooth ist als barba radio-Podcast seit dem heutigen 26. Juni auf der Webseite barbaradio.de, über die barba radio-App und weitere gängige Audio-Plattformen abrufbar.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere