14. März, 2024
0Tim Raue bekommt ein zweites Format bei MagentaTV
Seit 2021 reist der Berliner Spitzenkoch Tim Raue für MagentaTV um den Globus, um im Rahmen seiner Doku-Reihe „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ die authentischen Geschmäcke ferner Länder zu entdecken. Wie der TV-Chef der Deutschen Telekom Arnim Butzen nun gegenüber DWDL verraten hat, folgt für den Internet-TV-Anbieter bald ein weiteres exklusives Format.
Arnim Butzen, der TV-Chef der Deutschen Telekom, hat für dieses Jahr so einiges für MagentaTV geplant. Wie die kommenden Monate bei der Plattform aussehen werden, hat er nun im Interview mit DWDL verraten.
Im Fokus steht besonders der Sport. Nach der erfolgreichen Basketball-WM im vergangenen Jahr, hat sich MagentaTV auch die Rechte an der Ausstrahlung aller 51 Spiele der UEFA-Europameisterschaft in diesem Sommer gesichert. Doch auch im Bereich der Serien sind einige spannende Projekte bereits in Planung.
„Wir kaufen weiterhin gezielt ein, haben uns nur aus der fiktionalen Auftragsproduktion zurückgezogen, wie es nach uns ja auch Sky und Paramount entschieden haben. Ein Highlight wird gegen Jahresende die mittelalterliche Mammut-Produktion ‚Rise of the Raven‘ sein“, erklärt Butzen gegenüber DWDL. Darüber hinaus verrät er: „Wir fahren sehr gut damit, Serienfans etablierter Hits die neuen Inhalte zu geben, auf die sie warten. So etwa mit der langersehnten Fortsetzung von ‚Monk‘ in Filmform.“
Neben fiktionalen Eigenproduktionen wie die mit dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Dramedy-Serie „Oh Hell“ geht’s aber u.a. auch mit den MagentaTV-Originalen „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ mit dem Berliner Zwei-Sterne Koch Tim Raue und „More than Talking“ mit Verona Pooth“ in die nächste Runde. Darüber hinaus verrät Arnim Butzen: „Ich kann ankündigen: Wir machen ein zweites Format mit Tim Raue und bleiben in Deutschland. Tim Raue zeigt uns seine Lieblings-Restaurants und gewährt persönliche Einblicke in die Teams dahinter – da geht es nicht um Sterneküche, sondern um eine bodenständige Auswahl, weil auch ein richtiges gutes Wiener Schnitzel eine Kunst sein kann.“
Wann genau und unter welchem Titel das neue MagentaTV-Original mit dem Spitzengastronom zu sehen sein wird, wollte der TV-Chef der Deutschen Telekom jedoch noch nicht verraten.