Talkshow Seit dem 25. März gibt’s in der ARD-Mediathek die Dokumentation „From Dresden to the World“, die auf das außergewöhnliche Leben von DJ und Produzent Tino Piontek alias Purple Disco Machine blickt. Am 5. April nimmt der Dresdener Musikstar zudem Platz in einer neuen Ausgabe der MDR-Talkshow „Riverboat“. Dort spricht er mit Kim Fisher und Matze Knop über seine größten Erfolge. (Foto: MDR/Fiona Garden)

5. April, 2024

0

Im „Riverboat“ wird’s heute Abend musikalisch

Seit dem 25. März gibt’s in der ARD-Mediathek die Dokumentation „From Dresden to the World“, die auf das außergewöhnliche Leben von DJ und Produzent Tino Piontek alias Purple Disco Machine blickt. Am 5. April nimmt der Dresdener Musikstar zudem Platz in einer neuen Ausgabe der MDR-Talkshow „Riverboat“. Dort spricht er mit Kim Fisher und Matze Knop über seine größten Erfolge.

Im MDR Fernsehen laden Kim Fisher und Matze Knop am heutigen Freitagabend, den 5. April zu einer neuen Ausgabe der Talkshow „Riverboat“ ein. Ab 22:00 Uhr wird’s im Leipziger Studio besonders musikalisch. Das Moderations-Duo begrüßt u.a. den DJ und Produzenten Tino Piontek alias Purple Disco Machine zur heutigen Folge.

Sein Markenzeichen sind Hawaii-Hemd und Schnauzer, seine Heimatstadt ist Dresden. Weltweit ist er ein Superstar, füllt riesige Konzerthallen und arbeitet regelmäßig mit Stars wie Elton John, Lady Gaga oder den Rolling Stones zusammen. Im letzten Jahr gewann der 43-jährige den Grammy und ist damit nach dem Opernsänger Ekkehard Wlaschiha der zweite Sachse mit diesem Award. Seit der vergangenen Woche gibt’s in der ARD-Mediathek die MDR-Dokumentation „From Dresden to the World“, die die außergewöhnliche Karriere des DJs einmal genau unter die Lupe nimmt und sehr persönliche Einblicke in das Leben von Tino Piontek gibt. Bei „Riverboat“ verrät der Künstler, wie er sich selbst seinen Welterfolg erklärt und was er in den kommenden Jahren noch erreichen möchte.

Auch Gast Nummer zwei kann bereits auf eine beeindruckende Musikkarriere zurückblicken. Seit ihrem Sieg in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ vor elf Jahren ist Beatrice Egli kaum noch aus der deutschen Schlagerwelt wegzudenken. Aktuell ist sie mit ihrem Album „Balance“ auf großer „Volles Risiko“-Tour und steht regelmäßig für ihre „Beatrice Egli Show“ vor der Kamera. Im Gespräch mit Matze Knop und Kim Fisher verrät die Sängerin, wie sie es schafft, ihrer positiven Art immer treu zu bleiben und welche Pläne für sie in der nächsten Zeit anstehen.

Die weiteren Gäste des Abends sind darüber hinaus Schauspieler Erol Sander, MDR-Intendant Ralf Ludwig, Schauspieler Jan-Gregor Kremp, Entertainerin Dagmar Frederic sowie Moderator Jörg Pilawa.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere