Show Das „Mysterium“ spielt eine besondere Rolle in der zehnten Staffel von „The Masked Singer“, die am 6. April bei ProSieben und Joyn startet. Unter dem Kostüm verbirgt sich in jeder Woche ein anderer Promi, der dann am Ende der Show demaskiert wird. (Foto: Seven.One/Willi Weber)

5. April, 2024

0

„The Masked Singer“: Neue Staffel mit 14 kostümierten Stars

Das „Mysterium“ spielt eine besondere Rolle in der zehnten Staffel von „The Masked Singer“, die am 6. April bei ProSieben und Joyn startet. Unter dem Kostüm verbirgt sich in jeder Woche ein anderer Promi, der dann am Ende der Show demaskiert wird.

Bei ProSieben darf ein rundes Jubiläum gefeiert werden: Die erfolgreiche Musik-Rateshow „The Masked Singer“ geht in ihre zehnte Staffel. Moderator Matthias Opdenhövel begrüßt zum Auftakt am morgigen Samstag, den 6. April das TV- und Studiopublikum sowie das Rateteam, das sich in veränderter Besetzung präsentiert: Neben Comedian Rick Kavanian, der bereits in der zweiten Hälfte von Staffel 9 mit dabei war, nimmt diesmal Schauspielerin Palina Rojinski als Stammkraft Platz. Die beiden erhalten Verstärkung von einem wöchentlich wechselnden Gast. Dabei handelt es sich diesmal um den Singer-Songwriter Max Giesinger.

„Ratequeen“ Ruth Moschner, die zuvor in acht von neun „The Masked Singer“-Staffeln im Stammteam saß, legt diesmal eine Ratepause ein. Aber heißt das zwangsläufig, dass die Moderatorin und Autorin gar nicht in dieser Staffel vertreten ist? Moschner selbst hatte in der Vergangenheit angedeutet, dass auch ein Auftritt als maskierte Promisängerin für sie nicht ausgeschlossen sei. ProSieben-Senderchef Hannes Hiller hatte in seinem Statement zur neuen Staffel ebenfalls Raum für Spekulationen in dieser Hinsicht gelassen. „Danke, liebe Ruth, für deinen Einsatz, deinen Spaß und deine wilden Spekulationen – sie haben uns immer unglaublich viel Freude bereitet“, hieß es da. „Und wir alle wissen: Bei ,The Masked Singer‘ ist alles möglich. Ich freue mich auf ein Wiedersehen – egal ob am Ratepult oder sogar auf der #MaskedSinger-Bühne.“

Fest steht in jedem Fall, dass in der zehnten Runde der Show so viele Promis wie noch nie ihre Maske fallen lassen werden – nämlich 14. Die hohe Zahl kommt durch die besondere Rolle des „Mysteriums“ zustande, unter dem sich jede Woche ein anderer Star verbergen soll, der sich dann am Ende der jeweiligen Show zu erkennen gibt. Somit gibt’s diesmal in jeder „TMS“-Ausgabe zwei Demaskierungen.

Neben dem „Mysterium“ gehen noch acht weitere Masken in der Jubiläumsstaffel an den Start. Bislang wurden die „Couchpotato“, der „Robodog“, die „Zuckerwatte“ und das „Krokodil“ vorgestellt. Vier weitere Charaktere gibt’s dann erstmals morgen ab 20:15 Uhr zu sehen – live auf ProSieben und Joyn.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere