Show Ab dem 24. Juli kehrt Ina Müller mit neuen Ausgaben ihrer Kultshow „Inas Nacht“ ins Erste zurück. Zum Staffelauftakt begrüßt sie u.a. Fußball-Weltmeister Christoph Kramer und Autor Joachim Meyerhoff. Einen Tag später feiert Das Erste mit dem Porträt „Ina Müller – laut und leise“ ihren 60. Geburtstag. Foto © NDR/Morris Mac Matzen

24. Juli, 2025

0

„Inas Nacht“: Neue Staffel und runder Geburtstag

Ab dem 24. Juli kehrt Ina Müller mit neuen Ausgaben ihrer Kultshow „Inas Nacht“ ins Erste zurück. Zum Staffelauftakt begrüßt sie u.a. Fußball-Weltmeister Christoph Kramer sowie Autor und Schauspieler Joachim Meyerhoff. Einen Tag später feiert Das Erste mit dem Porträt „Ina Müller – laut und leise“ ihren 60. Geburtstag.

20 Staffeln mit mehr als 350 Gesprächsgästen und rund 370 Musik-Acts sind bereits ausgestrahlt worden, doch die preisgekrönte ARD-Show „Inas Nacht“ läuft munter weiter. Ab dem heutigen 24. Juli lädt Entertainerin Ina Müller jeweils donnerstags ab 22:50 Uhr im Ersten zu zwölf neuen Folgen ein. Schauplatz ist wie gewohnt die Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“.

Zur Auftaktfolge der neuen Staffel begrüßt Müller dort als Gesprächspartner den Bestsellerautor und Schauspieler Joachim Meyerhoff sowie den ehemaligen Fußballprofi und Weltmeister von 2014, Christoph Kramer, der mittlerweile ebenfalls unter die Schriftsteller gegangen ist: Anfang des Jahres erschien sein erfolgreiches Roman-Debüt „Das Leben fing im Sommer an“.

Natürlich spielt auch die Musik bei „Inas Nacht“ wieder eine wesentliche Rolle. Neben dem an jeder Ausgabe beteiligten Shanty-Chor De Tampentrekker tritt zum Staffelstart auch der schwedische Singer-Songwriter Chris Kläfford auf. Er gewann 2017 in seinem Heimatland die Casting-Show „Swedish Idol“ und sorgte später auch bei „America’s Got Talent“ für Aufsehen. Kläffords dort vorgetragene Interpretation von John Lennons „Imagine“ hat mittlerweile mehr als 65 Millionen Aufrufe bei Youtube erreicht.

Neben dem Musiker aus dem hohen Norden ist heute auch die Band Blond aus Chemnitz als musikalischer Act in Ina Müllers ARD-Show zu sehen und zu hören. Als weitere Talkgäste für die neue Staffel von „Inas Nacht“ sind für die kommenden Wochen u.a. Peer Steinbrück, Oliver Kahn, Andrea Sawatzki, Karoline Herfurth, Lars Eidinger, Jürgen von der Lippe, Andrea Petković, die Ehrlich Brothers und Marleen Lohse angekündigt.

Für Moderatorin Ina Müller steht in dieser Woche auch noch ein ganz besonderes persönliches Jubiläum auf dem Plan: Sie wird am morgigen Freitag, den 25. Juli 60 Jahre alt. Aus diesem Anlass zeigt das Erste um 22:20 Uhr die Dokumentation „Ina Müller – laut und leise“ von Susanne Gliffe. Darüber hinaus gibt’s im NDR Fernsehen ab 0:00 Uhr dem Zusammenschnitt „NDR Talk Momente mit Ina Müller“ mit Szenen u.a. aus „Das!“ und der „NDR Talk Show“.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere