Sonya Kraus feiert ihr „TV total Turmspringen“-Comeback
Am 10. Januar feiert das „TV total Turmspringen“ seine Jubiläumsausgabe. Zu diesem Anlass wagen sich nicht nur Turmsprung-Neulinge aufs Brett, sondern auch Legenden aus 15 Jahren Showgeschichte. Zudem darf sich das TV-Publikum auf die Rückkehr von Moderatorin Sonya Kraus freuen.
Von 2004 bis 2012 gehörte Sonya Kraus fest zum Moderationsteam des „TV total Turmspringens“. Nachdem das Format im vergangenen Jahr nach rund neun Jahren Pause sein Comeback gefeiert hat, kehrt nun auch Kraus an den Beckenrand des beliebten Promi-Wettbewerbs zurück.
„Das Turmspringen war immer mein liebstes ‚TV total‘-Event und ist Kult“, verriet Sonya Kraus gegenüber „Bild“. Ihre Rückkehr erfolgt in einer besonderen Ausgabe des „Turmspringens“: „Zum 15. Jubiläum aktiviere ich gern meine alte Kodderschnauze, presse das welke Fleisch in ein skandalös knappes Kostüm und beziehe meine Stammposition auf und am Sprungturm. Der letzte Moment vor dem Salto mortale und das Aufatmen danach sind jedes Mal ein Highlight.“
Sowohl Legenden aus 15 Jahren Showgeschichte als auch neue Turmsprung-Talente wagen am Samstag, den 10. Januar, ab 20:15 Uhr live auf ProSieben und Joyn den Sprung ins kalte Wasser. Dabei sind unter anderem Fabian Hambüchen, Annabelle Mandeng und Thorsten Legat. Auf die prominenten Athleten warten sowohl Einzel- als auch Synchronspringen.
Komplettiert wird das Moderations-Team um Sonya Kraus von Steven Gätjen, der seit 2011 Teil des Formats ist, Kommentator Ron Ringguth sowie dem Duo Sebastian Pufpaff und Torsten Sträter am Kommentatorenpult. Die Sendung wird live aus der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin übertragen.


