Podcast In Oktoberfest-Stimmung präsentieren sich Moderatorin Barbara Schöneberger und ihr Gast Sebastian Pufpaff in der aktuellen Folge des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“. Inhaltlich geht’s aber nicht vorrangig um die Wiesn, sondern um die Karriere des „TV Total“-Moderators. (Foto:barba radio)

19. September, 2022

0

barba radio: Wiesn-Stimmung bei Schönebeger und Pufpaff

In Oktoberfest-Stimmung präsentieren sich Moderatorin Barbara Schöneberger und ihr Gast Sebastian Pufpaff in der aktuellen Folge des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“. Inhaltlich geht’s aber nicht vorrangig um die Wiesn, sondern um die Karriere des „TV Total“-Moderators.

Während am Wochenende in München das 187. Oktoberfest eingeläutet wurde, stand Barbara Schöneberger auf der großen Showbühne in Niederösterreich. Am Samstagabend moderierte sie mit ihrem Kollegen Hans Sigl die „Starnacht aus der Wachau“ und durfte sich über hervorragende Einschaltquoten freuen. Allein bei ORF 2 verfolgten fast 550.000 Zuschauerinnen und Zuschauer die Musikshow, was einen starken Marktanteil von 22 Prozent in Österreich ergab. Die deutsche Ausstrahlung im MDR Fernsehen erreichte nahezu die Zehn-Prozent-Marke. 

Heute gibt es bereits etwas Neues von Schöneberger – und zwar im Audio-Format. Zur aktuellen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ begrüßt die Entertainerin den Kabarettisten und Moderatoren Sebastian Pufpaff. Dabei geht die Wiesn-Saison auch an den beiden nicht spurlos vorüber. Bei Brezeln, Weißwurst und (alkolholfreiem) Bier unterhalten sie sich u.a. über Pufpaffs Zusammenarbeit mit Stefan Raab, seine neuen Fans und das legendäre „Nippelboard“ aus der Late-Night Show „TV Total“ bei ProSieben.

Um nicht wegen seines Nachnamens verspottet zu werden, verfolgte der Moderator früh das Ziel in der Comedy-Branche Fuß zu fassen. Bereits in den 2000ern besuchte Pufpaff erste Workshops und wurde Mitglied des Kabarett-Trios „Das Bundeskabarett“. Neun Jahre lang war er schließlich der Moderator der Comedy-Show „Pufpaffs Happy Hour“. Für sein Satire-Format „Noch nicht Schicht“ wurde der Kabarettist 2021 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Im selben Jahr trat der 46-Jährige die Nachfolge von Raab bei „TV Total“ an.

Podcast-Gastgeberin Schöneberger spart schon bei ihrer Begrüßung nicht mit Lob. „Ich freue mich, dass ein nicht nur schöner, sondern auch unglaublich schlauer Mann heute bei uns zu Gast ist“, sagt sie. „Ich habe bis zum Schluss nicht gewusst, über wen Du sprichst“, kontert Pufpaff voller Bescheidenheit. Zu hören gibt es den kompletten Talk mit Barbara Schöneberger und Sebastian Pufpaff ab heute in der barba radio-App, auf der Webseite barbaradio.de und auf weiteren gängigen Podcast-Plattformen.

Foto © barba radio

Tags: , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere