Show Kabarettist Sebastian Pufpaff ist der neue Moderator von „TV total“. Die Show feiert am heutigen 10. November ihr Comeback bei ProSieben und ist dort künftig jeden Mittwoch in der Primetime bei zu sehen. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

10. November, 2021

0

Comeback von „TV Total“: Erster Einsatz für Pufpaff

Kabarettist Sebastian Pufpaff ist der neue Moderator von „TV total“. Die Show feiert am heutigen 10. November ihr Comeback bei ProSieben und ist dort künftig jeden Mittwoch in der Primetime bei zu sehen.

Am 16. Dezember 2015 ging bei ProSieben eine Ära zu Ende: Nach 16 Jahren und mehr als 2.300 Ausgaben wurde die Late-Night-Show „TV total“ von und mit Stefan Raab zum letzten Mal ausgestrahlt. Der Entertainer zog sich danach von der Arbeit vor der Kamera zurück und ist seitdem vor allem als Produzent hinter den Kulissen tätig. In dieser Eigenschaft bringt Raab nun auch eine Neuauflage von „TV total“ an den Start, die am heutigen Mittwoch, den 10. November um 20:15 Uhr ihr Debüt auf ProSieben feiert.

In die Fußstapfen des Erfinders Fußstapfen tritt Sebastian Pufpaff. Für 3sat und das ZDF führte der Kabarettist zuletzt erfolgreich durch die mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete und für den Deutschen Fernsehpreis nominierte Satiresendung „Noch nicht Schicht“. „2015 ging die Ära ,TV total‘ zu Ende und seitdem: Fernsehen, Internet, soziale Medien – alles völlig außer Kontrolle“, erklärt Pufpaff im Trailer zu seiner neuen Show. „Aber damit ist jetzt Schluss. Wir sind angetreten, um zu richten, zu bewerten und abzustrafen.“

„Zervakis & Opdenhövel.Live“ läuft im Anschluss

Über weitere Details zur „TV total“-Neuauflage hüllen sich die Verantwortlichen bislang weitgehend in Schweigen. Von Produzent Raab ist lediglich das Mini-Zitat „Isch gucke“ überliefert. Ob sich auch wieder internationale Musikstars wie Metallica, Lenny Kravitz oder Elton John, die einst bei ihm auf dem Show-Sofa saßen, die Ehre geben werden, bleibt offen. Bekannt ist lediglich, dass auch in der Pufpaff-Version von „TV total“ die bewährte Studio-Band Heavytones mitwirken wird. Auch der fahrende Schreibtisch sowie das sogenannte „Nippelboard“, von dem aus die mal mehr, mal weniger lustigen Ausschnitte aus anderen TV-Sendungen angesteuert werden, sollen zum Einsatz kommen.

Statt einer Late-Night-Show an vier Abenden der Woche wird „TV total“ nun zur wöchentlichen Primetime-Unterhaltung – jeweils mittwochs um 20:15 Uhr. Immer im Anschluss zeigt ProSieben um 21:15 Uhr das Infotainment-Format „Zervakis & Opdenhövel.Live“, das somit seinen bisherigen Montags-Sendeplatz verlässt. Gleich am heutigen Mittwoch gibt’s ein Zusammenspiel der beiden Sendungen. Nach seiner „TV total“-Premiere wechselt Sebastian Pufpaff das Studio und wird Gesprächsgast bei Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel.

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere