Hamburger „Quatsch Comedy Club” zurück auf der Reeperbahn
Am Standort Hamburg hat der von Thomas Hermanns gegründete „Quatsch Comedy Club“ eine neue bzw. alte Spielstätte gefunden. Am 6. Mai 2026 kehrt die Bühnenshow ins Imperial Theater auf der Reeperbahn zurück, das dem Club schon in dessen Anfangszeit als Spielstätte diente.
Der 1992 von Entertainer Thomas Hermanns ins Leben gerufene „Quatsch Comedy Club“ hat sich über die Jahre hinweg als TV-Marke, aber auch als Live-Bühnenshow mit derzeit bundesweit vier Spielorten in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart etabliert. Den Grundstein legte Hermanns einst in Hamburg, wo der Club nun ab Mai 2026 wieder zu erleben ist: Die Live-Shows finden dann wieder regelmäßig im Imperial Theater auf der Reeperbahn statt.
Zuletzt war der in der Nähe der Elbphilharmonie vor Anker liegende Raddampfer „Mississippi Queen“ die Spielstätte des „Quatsch Comedy Club“ in der Hansestadt gewesen. Nun geht’s wieder an Land und in vertraute Räumlichkeiten: Nach den Anfängen in der Kantine des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg war das Imperial Theater bereits von Mitte der 1990er-Jahre bis 2002 der erste feste Spielort der Stand-up-Bühnenshow.
Nun öffnet der „Quatsch Comedy Club“ hier wieder seine Pforten – zunächst einmal im Monat. Der Vorverkauf für die ersten Vorstellungen nach dem Comeback im Imperial Theater ist bereits angelaufen. Los geht’s am Mittwoch, den 6. Mai mit Moderator Ole Lehmann, der dann auf der Bühne die Comedians Katharina Block, Der Storb, Kinan Al und Robert Alan begrüßt. Weitere „Quatsch“-Shows auf der Reeperbahn folgen am 3. Juni und 1. Juli.


