Comedy Auf dem Sendeplatz im Anschluss an „TV total“ knüpft ProSieben ab dem 17. April an den legendären „Quatsch Comedy Club“ an. Khalid Bounouar und Tahnee führen als Moderations-Duo durch die neue „Quatsch Comedy Show“, an der auch Club-Gründer Thomas Hermanns als Berater beteiligt ist. (Foto: Seven.One/Willi Weber)

17. April, 2024

0

„Quatsch Comedy“ kehrt zu ProSieben zurück

Auf dem Sendeplatz im Anschluss an „TV total“ knüpft ProSieben ab dem 17. April an den legendären „Quatsch Comedy Club“ an. Khalid Bounouar und Tahnee führen als Moderations-Duo durch die neue „Quatsch Comedy Show“, an der auch Club-Gründer Thomas Hermanns als Berater beteiligt ist.

Mit dem „Quatsch Comedy Club“ brachte Entertainer Thomas Hermanns 1992 Stand-up-Comedy nach angloamerikanischem Vorbild nach Deutschland. Aus der Live-Bühnenshow entstand schon bald ein Fernsehformat, das zunächst bei Premiere und ab 1997 im Free-TV bei ProSieben ausgestrahlt wurde. Über einen Zeitraum von fast 15 Jahren war der „QCC“ dort fester Bestandteil des Programms.

Nach fünf Jahren bei Sky Deutschland und zwei Jubiläumssendungen zum 30. Geburtstag im Dezember 2022 auf ProSieben kehrt die Marke nun in abgewandelter Form regelmäßig zu ProSieben zurück. Am heutigen 17. April läuft erstmals „Die Quatsch Comedy Show“, die von Tahnee und Khalid Bounouar moderiert wird. Die erste Staffel umfasst neun Ausgaben, die jeweils mittwochs um 21:25 Uhr auf dem Sendeplatz nach „TV total“ bei ProSieben und Joyn gezeigt werden.

Club-Gründer Thomas Hermanns steht zwar bei „Die Quatsch Comedy Show“ nicht mehr selbst als Moderator auf der Bühne, ist aber im Hintergrund als Creative Consultant beteiligt. Zudem tritt der Routinier und Comedy-Ehrenpreisträger mit seiner Firma Serious Fun als Koproduzent neben Redseven Entertainment auf.

Zum Auftakt von „Die Quatsch Comedy Show“ begrüßen Tahnee und Khalid Bounouar heute Chris Tall, Ingmar Stadelmann, Marcel Kösling und Osan Yaran als Gäste auf der Stand-up-Bühne. Zudem gibt’s die Rubrik „Pro & Qontra“, in der Stadelmann und Ilka Bessin lebenswichtige Fragen beantworten. Zum Beispiel: „Ist der Fitnesstracker ein wichtiges Gadget oder vollkommen überbewertet?“ Darüber hinaus stehen Parodien, Musik-Inszenierungen und weitere witzige Aktionen wie die „Quatsch Comedy Challenge“ auf dem Plan.

„Die neue ‚Quatsch Comedy Show‘ liefert neben dem üblichen Quatsch auch eine Menge Entertainment im großen Stil“, kommentiert Khalid Bounouar. Er verspricht ein „vielseitiges Erlebnis für die Zuschauer und Zuschauerinnen zu Hause“, während seine Moderationskollegin Tahnee „einfach nur eine total bunte Show“ in Aussicht stellt. „Ich glaube, wir können alle ein bisschen Quatsch ganz gut gebrauchen“, lautet die Devise der Comedienne, die sich auf die Frage nach ihrem Wunschgast „ganz unparteiisch“ gibt. Eine Ausnahme macht Tahnee dann aber doch. „Ich habe gehört, dieser Thomas Hermanns ist ganz gut“, fügt sie lachend hinzu. „Der könnte mal vorbeikommen.“

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere