23. März, 2021
0„Krass Schule“ gegen Hass im Netz
Die Realitystars Eva Benetatou und Chris Broy wirken heute und morgen als Gäste in der RTLzwei-Soap „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ mit. Sie helfen einem Schüler, der Opfer von Mobbing im Internet geworden ist.
Die Erich-Felbert-Gesamtschule in Köln und das dort angesiedelte Geschehen in der Daily-Soap „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ sind fiktiv. Allerdings nutzt RTLzwei die Serie immer wieder auch als Plattform, um mit prominenten Gaststars auf wichtige Themen aufmerksam zu machen, die junge Menschen in der realen Welt betreffen. Bereits im Februar trat die Sängerin und ehemalige „Dschungelkönigin“ Jenny Frankhauser bei „Krass Schule“ auf, um Schülerinnen in einem Self-Loving-Projekt Selbstbewusstsein im Umgang mit ihrem Körper zu vermitteln. Nun geht’s in den beiden Folgen heute und morgen jeweils ab 17:05 Uhr um das Thema „Hass im Netz“.
Gaststars sind diesmal die ehemalige „Bachelor“-Teilnehmerin Eva Benetatou und ihr Verlobter, der Fitness-Influencer Chris Broy. Der Auftritt der beiden in der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ hatte im vergangenen Jahr für Diskussionsstoff gesorgt, weil sie von anderen Kandidaten ausgegrenzt und beleidigt worden waren. Nun kommen Benetatou und Broy in der Serien-Handlung von „Krass Schule“ dem Schüler Leonard zu Hilfe.
Der von Henry Schmidt dargestellte Teenager wird seit Tagen heftig im Internet gemobbt und ist deswegen fix und fertig. Über die befreundete Schulleiterin Sonja Holms (Katja Mitchell) erfahren die Realitystars von Leonards Problem. Gemeinsam mit den Lehrern machen sie sich auf die Suche nach dem Täter. Oder handelt es sich um eine Täterin? Mehr dazu gibt’s heute und morgen auf RTLzwei. Nach der Ausstrahlung sind die Episoden jeweils auch sieben Tage lang kostenlos auf der Streaming-Plattform tvnow.de abrufbar.