Doku-Soap In der neuen Doku-Soap „Die Tutorial-Champions – Promipaare machen's nach“ müssen u.a. Ross Antony und Paul Reeves ungewöhnliche Do-It-Yourself-Herausforderungen mit Hilfe einer Video-Anleitung meistern. Sat.1 zeigt die erste von drei Folgen am kommenden Sonntag. (Foto: Sat.1/Warner Bros./IPTV Germany)

16. April, 2021

0

Schwein oder Himbeere? Sat.1 startet „Tutorial-Champions“

In der neuen Doku-Soap „Die Tutorial-Champions – Promipaare machen’s nach“ müssen u.a. Ross Antony und Paul Reeves ungewöhnliche Do-It-Yourself-Herausforderungen mit Hilfe einer Video-Anleitung meistern. Sat.1 zeigt die erste von drei Folgen am kommenden Sonntag.

Wer im digitalen Zeitalter nicht mehr weiter weiß, gründet nicht den sprichwörtlichen Arbeitskreis, sondern begibt sich auf die Suche nach Bewegtbild-Erklärungen bei Youtube und Co.: Tutorial-Videos erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Diesem Trend trägt auch Sat.1 in seiner neuen Doku-Soap am Vorabend Rechnung. Am Sonntag, den 18. April, um 17:50 Uhr startet der Sender „Die Tutorial-Champions – Promipaare machen‘s nach“. Dabei geht’s für die namhaften Kandidatinnen und Kandidaten darum, handwerkliche und künstlerische Herausforderungen ohne Vorkenntnisse zu meistern. Ihnen werden lediglich die Materialien und eben besagte Erklärfilmchen zur Verfügung gestellt. Mal ist ein überdimensionales Luftballon-Schwein gefordert, mal eine luxuriöse Vogelvilla oder eine mehrstöckige Buttercreme-Torte.

Zum Auftakt von „Die Tutorial-Champions“ stellt sich das Sänger-Ehepaar Ross Antony und Paul Reeves ebenso dem Wettbewerb wie Ex-Fußballprofi Thorsten Legat mit seiner Gattin Alexandra Legat sowie Moderator Thore Schölermann und dessen Frau, die Schauspielerin Jana Schölermann. Die Teams erfüllen die Aufgaben in ihrem jeweiligen Zuhause. Durch den Einsatz von Jokern können sie den Konkurrenten das Leben zusätzlich schwer machen. Da auch die Zeit drängt, geht’s bei den Promis mitunter angespannt zu: Während Ross Antony sich noch darüber amüsieren kann, dass sein Luftballon-Schwein eher Ähnlichkeit mit einer Himbeere hat, bekennt Thorsten Legat: „Ich habe noch nie so etwas Schlechtes gemacht.“ Und bei den Schölermanns wird sogar von Scheidung gesprochen.

In Sat.1 stehen zunächst drei Folgen von „Die Tutorial-Champions – Promipaare machen‘s nach“ auf dem Programm. An den folgenden beiden Sonntagen wirken darin u.a. auch Musiker Eko Fresh und seine Frau, Model und Sängerin Sarah Bora, sowie TV-Moderator Stefan Mross mit seiner Gattin, Sängerin Anna-Carina Mross, mit.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere